Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: ProfiLuxControl 5.0.9.0

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default ProfiLuxControl 5.0.9.0

    kann ab sofort heruntergeladen werden

    http://www.aquariumcomputer.com/Down...trol_V5009.exe

    neu:
    - Speichern von Einstellungen in Datei möglich
    - weitere Verbesserungen in der Kommunikation (schneller + stabiler)

    außerdem kann jetzt die Qualität der Verbindung zum Gerät mit dem "Kommunikations Monitor" geprüft werden
    (im Menü Kommunikation aktivieren)
    Communicationmonitor.JPG

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Leute,

    hab eben das neue PLC von Spanien aus per VPN nach Deutschland zu meinem PL3 getestet. Und ich muss sagen es hat wirklich gut funktioniert.
    Das ist das mit Abstand verbindungsstabielste PLC das es seid langen gab.

    Der Monitor hat einmal ein Verlorenes Packet angezeigt sonst immer so um die 300ms manchmal wenn man das Fenster wechselt oder bei Manchen Menuaufrufen kommt ganz zufällig mal ein Balken >500ms aber ganz selden. Und die Verbindung wirde dann auch nicht abgebrochen. Sondern es ging nach kurzer Zeit weiter.

    Also ich muss schon sagen ich bin begeistert.

    Wenn jetzt noch das FW Update über intenes LAN kommt, dann ist der PL3 was Kommunikation angeht perfekt!!!
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    So ich hab noch mal ein wenig weiter getestet,

    immer wenn ich ein Fenster von einem anderen Programm anklicke kommt ein roter Balken.

    Wenn ich große Datenmengen abfrage, wie z.B. die Beleuchtungsübersicht, dann hängt PLC manchem mitten in der Übertragung fest. Dann tut sich auch nix am Übertragungsmonitor. Und ab und zu kommt es dann zu einem Verbindungsabbruch.

    Beim Auslesen der Messdaten kommt es immer nach kurzer Zeit zu einem Verbindungsabbruch. Ich konnte die Messdaten nicht per VPN auslesen.
    mfg


    Klaus D.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    300ms ist schon eine lange Zeit für die Übertragung, im lokalen LAN habe ich hier ca. 20 ... 40ms

    -> keine Panik, in wenigen Tagen kommt auch noch eine neue Firmware, die ebenfalls fehlertoleranter und schneller bzgl. der Übertragung ist

  5. #5
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Hallo zusammen

    Bei mir lief die LAN-Verbindung schon seit langem sehr stabil, aber mir dem WLAN hatte ich immer Probleme, bis heute! Die neue Version installiert, gleich zu Beginn ein Verbindungsabbruch, aber seit dann läuft es äusserst stabil, seit Stunden über WLAN verbunden, vorher waren keine 5 Minuten zu schaffen!

    Gratuliere, so kommt's Gut!

    Wenn jetzt dann bald einmal die Funktionen für ein 2-tes Becken mit der Expansionbox kommen, bin ich vollauf zufrieden!


    Grüsse


    Urs

  6. #6
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Urs View Post
    Hallo zusammen

    Bei mir lief die LAN-Verbindung schon seit langem sehr stabil, aber mir dem WLAN hatte ich immer Probleme, bis heute! Die neue Version installiert, gleich zu Beginn ein Verbindungsabbruch, aber seit dann läuft es äusserst stabil, seit Stunden über WLAN verbunden, vorher waren keine 5 Minuten zu schaffen!

    Gratuliere, so kommt's Gut!

    Wenn jetzt dann bald einmal die Funktionen für ein 2-tes Becken mit der Expansionbox kommen, bin ich vollauf zufrieden!


    Grüsse


    Urs
    Hallo Urs,

    welche Funktionen meinst du denn?

    Ich vermisse momentan nur noch die Messdatenauszeichnung für die Expansionsbox Sensoren.
    mfg


    Klaus D.

  7. #7
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Diverses:
    Alles für ein zweites, drittes, ..., Becken
    - Fütterungspause
    - Wartung
    - Steckdosenbelegung Filter
    - Temperatur abhängige Lichtreduzierung
    - PLM - Adin Funktionen
    - usw......


    Grüsse

    Urs

  8. #8
    Join Date
    21.06.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    3

    Default

    Moin Moin

    Eine Notlösung für die Messdatenaufzeichnung für die Expansionsbox Sensoren
    Ist für jeden Sensor im PIII einen Virtuellen Sensor anzulegen.
    Wenn man danach ProfiLuxControll startet kann man die Werte für die Sensoren Aufzeichnen.
    Nur die Nummerierung der Sensoren ist dann etwas Verwirrend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten

  9. #9
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Moin,
    ist der Fehler, dass die Messwerte der Sensoren an den Ext. Boxen nicht gespeichert und natürlich dann auch nicht ausgelesen werden können, schon bekannt gewesen?

    Gibt es da eine zeitnahe Lösung seitens Matthias??

    Ich hatte gerade genau dieses Problem gepostet....
    Da ich 2 Ex-Boxen mit angeschlossen habe, die auch noch erweitert sind, wären die virtuellen Sensoren dann wohl sehr verwirrend...
    Vor allem, wenn diese dann nicht logisch zugeordnet werden können...

    Gruß

    Sven

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist eigentlich kein Fehler oder Bug, ist derzeit einfach noch nicht freigegeben in der Firmware - kommt aber in nächstem PLC bzw. FW

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •