Results 1 to 3 of 3

Thread: Solar Stinger 35 an Profilux light anschließen

  1. #1
    Join Date
    01.11.2021
    Posts
    2

    Default Solar Stinger 35 an Profilux light anschließen

    Guten Tag,
    meine Liwebe Minibox hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und nun ist mein Aquarium komplett ohne Licht, da Ich mit der Box dimmen und gleichzeitig die Lampen mit Strom versorgen konnte.
    Als besten Ersatz habe ich den Profilux light gefunden. Allerdings würde ich gerne weiterhin meine Solarstinger Sunstrip 35 Fresh mit 20W benutzen. Diese besitzen aber nur einen M12 6-Pin Stecker für den ich bisher keinen passenden Adapter gefunden habe.
    Mir ist klar das ich erstmal ein Passendes Netzteil brauche dafür habe ich einmal dieses von SolarStinger gefunden:
    https://www.zoomonster.com/aquaristi...ptor-drv2?c=69
    und ein anderes mit Dimmfunktion:
    https://www.zoomonster.com/terrarist...-fuer-sunstrip
    allerdings hat das letzte keinen passenden 6 Pin Stecker.
    Außerdem bin ich ziemlich sicher das ich einen LED Controller wie den LEDControl1 V200 brauche, aber auch hier bin ich ein bisschen ahnungslos wie ich meine Sunstrip inklusive Netzteil mit dem Controller verbinden soll.
    Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, zum Profilux light wird noch eine LEDControl4 V2 benötigt + 24V Netzteil benötigt. Hast du eine oder mehrere Sunstrip 35 Fresh? Wenn das Netzteil vom der Liwebe Minibox noch funktioniert kannst du das weiter verwenden.
    Auch könntest du die Buchsen aus der Liwebe Minibox für die Lampen weiter verwenden.

    Econlux SolarStinger SunStrip Kabelbelegung:
    Braun PLUS gemeinsam
    Weiß MINUS weiße LEDs
    Rot MINUS rote LEDs
    Grün MINUS grüne LEDs
    Blau MINUS blaue LEDs
    Gelb MINUS blau/UV LEDs wenn vorhanden

    Du kannst aber auch ein TC420 oder SunRiser 4 / SunRiser 8 für die Steuerung der Leuchten verwenden.
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    01.11.2021
    Posts
    2

    Default

    Moin,
    danke für die Antwort, ich habe mir jetzt schon einen Sunriser 8 gekauft, weil es dafür jede Menge Bilder und Anleitungen gab.
    LG

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •