Results 1 to 2 of 2

Thread: Wasser im KH Director - Hauptplatine defekt

  1. #1
    Join Date
    17.01.2021
    Posts
    1

    Default Wasser im KH Director - Hauptplatine defekt

    Hallo,
    Nach Fehlfunktion meines KH-Diectors habe ich eben nach aufschrauben des KHD festgestellt, dass die Hauptplatine teilweise korrodiert ist. Dies ist vermutlich über eine längere Zeit geschehen durch eindringen von sehr geringen Wassermengen, kein Leakage Alarm ausgelöst. Die Platine ist leider unbrauchbar, Kennzeichnung der Platine ist v1.02. Garantie ist leider vor ein paar Monaten erloschen. Laut google kann man eine Ersatzplatine erwerben (PL-1878), jedoch ausschließlich über nicht-GHL Seiten. Da der p4 mir das gesamte Becken steuert und der KH Director den Kalkwasserreaktor ansteuert und über den Doser dosiert, ist mir wirklich viel daran gelegen die neue Platine schnellstmöglich zu erhalten um KH und PH Schwankungen zu vermeiden. Welche Möglichkeiten gibt es, kann ich die gleiche oder eine neuere Platine über GHL erwerben, kann mir GHL helfen?
    VG

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Damit wir Ihnen weiterhelfen können, erstellen Sie bitte ein Ticket. Die beste Option ist vermutlich das Einsenden des Geräts, damit wir auch prüfen können wo die Feuchtigkeit herkam.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •