Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Auslieferungsstand

  1. #1
    Join Date
    18.11.2018
    Posts
    12

    Default Auslieferungsstand

    Hallo,
    Ich habe vor über einem Jahr meinen Ion bestellt und bislang noch nicht erhalten. In der E-mail wird abgeraten zum individuellen Lieferdatum Anfragen zu stellen.Mir würde es ausreichen, welchen Monat man bisher schon ausgeliefert hat und welcher aktuell drann ist.
    Vielleicht ist es ja möglich dieses zu kommunizieren.
    Herzlichen dank

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Situation ist nach wie vor sehr schwierig, wir können leider immer noch keine genauen Lieferdaten geben.
    Es hängt vor allem am Sensor, für das chemisch beschichtete ionenselektive Element sind wie von einem Lieferanten abhängig, leider gibt es an dieser Stelle nach wie vor immense Beschaffungsprobleme.
    Da sich die durch den Lieferanten genannten Termine und Mengen ständig ändern wage ich keine Prognosen mehr. Wir arbeiten aber auch parallel an 2nd und 3rd Sources.

    Wir haben noch Vorbestellungen aus Ende 2019 offen, gleich bei der Veröffentlichung damals kamen Tausende an Vorbestellungen rein.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    29.03.2016
    Posts
    7

    Default

    Hallo Nero,
    ich habe am 6.12.2019 bestellt und Anfang Januar das Geld überwiesen. Selbst ich habe noch keine Information wann ich meinen IOND bekomme. Seltsam ist nur, dass bei verschieden Meerwasserhandel der IOND angeboten wird mit sofort lieferbar oder Lieferung ca. 14 Tage.
    Gruß, Detlef

  4. #4
    Join Date
    19.10.2021
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    Ich finde es eigentlich noch schlimmer, dass GHL selbst im Shop 12 bis 14 Wochen Lieferzeit angibt, welche Sie wissentlich nicht einhalten.
    Ggf. sollte ich meine Bestellung tatsächlich stornieren und nicht weiter auf GHL setzen, schade natürlich wenn man wie ich bereits mehrere Produkte des selben Herstellers im Einsatz hat.
    Grüße Jürgen

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi,

    ja, die Auslieferungssituation ist nach wie vor nicht befriedigend. Es hängt am Sensor, der Hersteller kommt nicht nach. Zum einen ist die Produktion nun noch viel aufwändiger, da wir weitere Designänderungen vorgenommen haben um die Langzeitstabilität und Transportfähigkeit zu verbessern, zum andern kämpft der Hersteller mit der Materialbeschaffung, die weltweite Rohstoffknappheit macht sich auch hier bemerkbar. Aber hier gibt es gute Nachricht! In 2 Wochen können die Liefermengen der Sensoren drastisch gesteigert werden, d.h. wir werden wöchentlich viel mehr Sensoren erhalten und somit viel mehr IOND ausliefern können.

    Warum manche Händler sofort oder 14 Tage Lieferzeit anbieten können weiß ich nicht, alle IOND Bestellungen an uns werden gleich und fair behandelt. Evtl. hatten sich diese Händler schon gleich anfangs mit großen Mengen eingedeckt und bei uns große Vorbestellungen platziert.

    14 Wochen Lieferzeit im GHL Shop: Das war unter den damaligen Annahmen und Bedingungen richtig und wurde leider durch den Sensorengpass rückwirkend obsolet. Da die Auslieferungen nun wieder schneller laufen gilt diese Lieferzeit wieder.

    Bitte noch etwas durchhalten - wir tun wirklich was wir können, es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

    Danke für das Verständnis und die Geduld.

    VG
    Matthias
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.11.2018
    Posts
    12

    Default

    Werden denn neue Bestellungen, die direkt im Shop getätigt werden vorrangig behandelt oder werden diese in der Warteschlange zu den offenen bestellungen(auch händlerbestellungen) eingereiht?

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

  7. #7
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    Wie Matthias sagte, werden Bestellungen in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie bei GHL in Deutschland eingegangen sind, egal ob Kundenbestellungen direkt an GHL oder Wiederverkäuferbestellungen für ihre eigenen Kunden.

    Gaël

  8. #8
    Join Date
    29.03.2016
    Posts
    7

    Default Aktueller Lieferstand

    Vielleicht wäre es für die Kunden hilfreich so alle 14 Tage einen Lieferstand des IOND zu bekommen (z.B. Lieferstand aktuell 48 KW 2019 oder so). Denn manche Kunden (wie auch ich) denken schon mal darüber nach ob die Bestellung noch existiert und belegen somit den Support mit Anrufen und Mails.

    Gruß,
    Detlef

  9. #9
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

  10. #10
    Join Date
    29.03.2016
    Posts
    7

    Default

    Hi,
    Dies hat mit Sicherheit jeder gelesen und dies ist die gleiche Aussage wir vor 4 Wochen. Ich dachte mehr an eine Kurzinfo z.B. " Z.Z. werden die IOND-Bestellungen der XX Woche aus 2019 ausgeliefert". Damit würde auch jeder sehen, dass Bewegung in der Sache ist und jeder sieht, wann er an der Reihe ist und braucht nicht nachzufragen.

    Detlef

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •