Results 1 to 3 of 3

Thread: Neuling Logik nicht verstanden

  1. #1
    Join Date
    26.09.2021
    Posts
    2

    Default Neuling Logik nicht verstanden

    Hallo liebe GHL Gemeinde,

    irgendwie verstehe ich ie Logik der PH/Temperatur Steuerung nicht. Ich habe die Bedienungsanleitung und das Programmierhandbuch gelesen, Youtube durchsucht und trotzdem kireg ich das nicht wirklich auf die Kette.Ich habe nicht ganz verstanden was ich bei der Sonde einstellen muss und schon gar nicht wie bzw. wo ich dem Schaltsteckdose 1 sage, dass sie in Abhängigkeit der PH Messung schalten soll.

    Kann mir mal jemand an diesem Beispiel mal kurz sagen, was wie und wo einzustellen ist. Ich möchte den PH Wert bei ca. 6,5 halten. Wenn er überschritten wird, soll Co2 zugeführt werden. Grundsätzlich möchte ich am liebsten Nachts, also zwichen 10 und 6 Uhr gar keine Steuerung sondern quasi ne Nachtabschaltung. Wenn das nicht geht, ok, dann würde ich erst mal nur den PH Wert konstant bei 6,5 halten wollen.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen.

    JBrehm

  2. #2
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Also, im GHL Control Center (GCC):
    Unter "Regelung" den pH-Wert" auswählen. Auf der rechten Seite unter "Regelung" den gewünschten pH-Wert und die Hystere (das ist der Schwankungsbereich) einstellen.
    "Nächtliche Regelung": "Aktiv": "Ja"; Änderung und Uhrzeit eintragen
    "Betriebsmodus Regler": Bei "Regler" den "Zweipunktregler" einstellen
    Danach unter "System" eine Steckdose auswählen (an dem sollte das Magnetventil angeschlossen sein)., In der Zeile die Spalte "Funktion" doppelklicken. "pH-Wert" und "Abwärts regeln" auswählen. Bezeichnungen angeben.

    Oben im GCC unter "Einstellungen" > "Änderungen speichern" anklicken

    Dann sollte es funktionieren
    Last edited by WernerP; 26.09.2021 at 17:40.

  3. #3
    Join Date
    26.09.2021
    Posts
    2

    Default

    Vielen, vielen Dank für die Erklärung!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •