Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Sonsor Performance

  1. #1
    Join Date
    02.08.2021
    Posts
    13

    Default Sonsor Performance

    Hallo, ich glücklicher gehöre zu denen die Probleme mit dem Sensor haben,
    Ich habe heute meinen Stand Alone Doser auf 1.40 geupdatet und ich habe davor schon
    nicht mehr messen können weil die Performance bei 50% war jetzt nach dem Update habe ich 0%
    Und er zeigt mir an das keine Messungen mehr möglich sind! Ich habe auch schon die Messzelle leeren
    lassen, Sensor ausgesteckt/angesteckt und Messzelle vorbereiten lassen 6 Std. Warten aber immer mit dem gleich Ergebnis.

    Weiß hier jemand Rat?

    Screenshot_20210815-175227_GHL Connect.jpg

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Bitte an ghl Support wenden , Problem habe ich auch und man ist sehr bemüht dies es zu lösen
    Also ein Ticket erstellen mit dem Bild
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Ulm
    Posts
    103

    Default

    Hallo zusammen,

    auch ich habe ein merkwürdiges Symptom. Mit der FW 7.27 im PL4 hat meine Sensor Performance bei ~ 95% gelegen.
    Dann kam eine email mit der impliziten Aufforderung die FW auf 7.28 anzuheben, da dann die Performance des Sensors besser ausgenutzt wird.
    Nach dem Update auf die 7.28 habe ich jetzt jedoch nur noch eine Performance von 76% und mir wird geraten den Sensor bald auszutauschen.
    Nach 10 Messungen komm ich damit gar nicht klar, das würde dann doch eher zu exorbitant hohen Kosten je Messung führen :-(

    Gruss aus Ulm

    george

  4. #4
    Join Date
    27.03.2014
    Posts
    13

    Default

    Was sind denn mögliche Abhilfe bei so schlechter Sensor Performance? Meine dümpelt zwischen 0% und 1%, Messungen sind da nicht mehr möglich.

    Mein ION Director steht über dem Becken, direkt auf einem KHD und ca. 25 cm von einem GHL Mitras 2 Leuchtbalken entfernt. Laut Bedienungsanleitung sollten die GHL Produkte hochwertig genug sein, dass die keinen Einfluss auf die Messung haben?

  5. #5
    Join Date
    02.08.2021
    Posts
    13

    Default

    Ich denke da ist nicht mehr viel möglich....ich habe auch schon versucht die Messzelle zu leeren, Sensor abstecken, anstecken,
    wieder befüllen lassen und dann nochmal 6 Std. warten so wie es für einen "neuen Sensor" gehört aber ohne erfolg. Sonntag
    habe ich ein Ticket erstellt...schau mal wann sich die melden.....

    Von Sozialen Netzwerken habe ich erfahren, das die Sensoren
    ausgetauscht werden müssen und die neuen kommen dann Feucht geliefert, so wie man das auch von einer Ph Sonde kennt.

  6. #6
    Join Date
    02.08.2021
    Posts
    13

    Default

    Wäre gut wenn man die Sensor Performance selber zurücksetzen könnte....so habe ich ein Gerät zuhause das Fast an die 1000€ kostet und nur rumsteht.....
    Last edited by Pascal.; 18.08.2021 at 14:07.

  7. #7
    Join Date
    12.04.2019
    Posts
    35

    Default

    Hallo,
    ich schließe mich hiermit Mal an ... auch bei mir steht so ein teures Kästchen aktuell recht nutzlos rum ...
    Daher falls jemand doch Mal Neuigkeiten bzgl dem Thema hat ...
    Grüße
    André

  8. #8
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    @skaarj

    Hallo,

    Hast du aktualisiert?
    https://forum.aquariumcomputer.com/s...or-Performance

    Wenn das das Problem nicht löst, musst du ein Ticket eröffnen:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    Last edited by Gael; 21.08.2021 at 17:50.

  9. #9
    Join Date
    12.04.2019
    Posts
    35

    Default

    Das Ticket ist bei mir nun eine Woche alt .... und bisher hat sich keiner das Ding wohl angeschaut.

    Gestern kam nun die Info-Mail von GHL.

    Wie geht es denn nun weiter mit dem Thema? Muss man den Austausch der Sonde über GHL selber anschieben?

    Grüße
    André

  10. #10
    Join Date
    27.03.2014
    Posts
    13

    Default

    Ich warte nun auch seit knapp 2 Wochen auf ne Antwort, hier im Forum tut sich ja leider auch nichts.
    Immerhin gabs jetzt die Mail, aber generell ist das schon ärgerlich.
    Ich hab jetzt knapp 1l der Referenzlösungen verballert und gehe nun davon aus, dass alle Messungen wegen eines defekten Sensors nicht brauchbar sind.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •