Results 1 to 6 of 6

Thread: Kühlgerät über Steckdose schalten

  1. #1
    Join Date
    09.05.2021
    Posts
    26

    Default Kühlgerät über Steckdose schalten

    Hallo zusammen,

    Ich nerve noch mal wegen einer Kleinigkeit, die ich nicht zum laufen bekomme, oder einen Denkfehler habe.
    Über den Schaltkanal-8 versuche ich die Kühlung geregelt ein und aus zu schalten. Manuell geschalten funktioniert Schaltkanal 8.
    Wenn ich aber versuche, über den Temperatursensor zu schalten, passiert nichts und der Schaltkanal ist abgeschalten.
    Was genau mach ich da falsch?

    Liebe Grüße,
    Jessie

    Temperatur1.png
    Temperatur2.png

  2. #2
    Join Date
    02.08.2021
    Posts
    13

    Default

    Hallo Jessie,

    Ich habe gerade auch mit der Kühlung Probleme und will sie auch per Schaltkanal ansteuern lassen.
    Was ich aber bei dir sehe ist, das du bei der Kühldifferenz keinen Wert angeben hast ab wann sich die Kühlung
    zuschalten soll. Das könnte evtl. dein Problem sein. Wie gesagt, spiel mich selber gerade mit dem Thema.
    So schaut das bei mir aus. Läuft aber auch nicht....

    Screenshot_20210814-093935_GHL Connect.jpg
    Screenshot_20210814-093924_GHL Connect.jpg

    Gruß Pascal
    Last edited by Pascal.; 14.08.2021 at 15:01.

  3. #3
    Join Date
    09.05.2021
    Posts
    26

    Default

    Hallo Pascal,

    Funktioniert leider immernoch nicht. Ich sehe auch keinen Grund, warum man eine Kühldifferenz einstellen müsste, wenn man doch die Hysterese hat.
    Ich bin auch auf die Lösung gespannt. In der Zwischenzeit schau ich mal, ob man mit einer programmierbaren logik was gebastelt bekommt.
    Welche Firmware hast du? ich habe die 7.26. Eventuell stimmt ja in der Firmware etwas nicht?
    Was vielleicht auch geht, ist heizen und den Kanal invertieren???
    Habe mal Heizung und Invertierung an. Läuft auch gerade. mal beobachten, ob dann auch abgeschalten wird.

    Liebe Grüße,
    Jessie

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Quote Originally Posted by Wallave View Post
    Hallo Pascal,

    Funktioniert leider immernoch nicht. Ich sehe auch keinen Grund, warum man eine Kühldifferenz einstellen müsste, wenn man doch die Hysterese hat.
    Ich bin auch auf die Lösung gespannt. In der Zwischenzeit schau ich mal, ob man mit einer programmierbaren logik was gebastelt bekommt.
    Welche Firmware hast du? ich habe die 7.26. Eventuell stimmt ja in der Firmware etwas nicht?
    Was vielleicht auch geht, ist heizen und den Kanal invertieren???
    Habe mal Heizung und Invertierung an. Läuft auch gerade. mal beobachten, ob dann auch abgeschalten wird.

    Liebe Grüße,
    Jessie
    Hallo,

    Bitte aktivieren Sie den Expertenmodus:
    -> Capture d’écran 2021-08-16 à 15.57.18.png -> Capture d’écran 2021-08-16 à 15.57.34.png
    Bitte kehren Sie zur Temperatur zurück:
    Capture d’écran 2021-08-16 à 15.58.20.png
    Bitte vergewissern Sie sich, dass die Regelung nicht deaktiviert ist

    Gaël

  5. #5
    Join Date
    09.05.2021
    Posts
    26

    Default

    Hallo Gaël,

    Das hat funktioniert.
    Warum erscheinen diese optionen erst, wenn man den Expertenmodus einschaltet?
    Heizen und Kühlen ist für mich irgendwie nichts für den Expertenmodus...

    Liebe Grüße,
    Jessie

  6. #6
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Hallo,

    Standardmäßig ist dies nicht deaktiviert, vielleicht haben Sie es versehentlich mit der GHL Control Center-Software deaktiviert. Gerade um eine versehentliche Deaktivierung zu vermeiden gehört dies zu den erweiterten Einstellungen.

    Gael
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •