Results 1 to 4 of 4

Thread: Ghl Doser 2.1 SA Verbind

  1. #1
    Join Date
    11.08.2021
    Posts
    2

    Default Ghl Doser 2.1 SA Verbind

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem den Doser und der Doser ist mehr als seltsam scheinbar für die erste Verbindung.

    Zuerst iMac und iPad User - über die App kann ich schon nicht einmal USB als connector auswählen lediglich lan. Nach manuellem setzen meiner ipconfig auf das Standardnetz des Dosers 10.10.100.xxx konnte ich tatsächlich auf den Doser zugreifen nachdem dieser zuvor in der FRITZ!Box trotz LAN Kabel nicht gefunden wurde.
    Dort die IP Adresse auf mein Heimnetzwerk angepasst und neugestartet. Zuerst Freude - der Doser wurde nun gefunden. Allerdings mit anderer ip die ich angegeben hatte, aber egal.
    Nun sinkte die Freude wieder schnell ab da zwar das Netzgerät gefunden wurde aber keinerlei Daten empfängt oder sendet. Somit sehe ich den Doser in der FRITZ!Box aber ohne damit etwas anfangen zu können.

    Schade weiter ich komm nun gar nicht mehr auf das Gerät weder über die neuen noch die alte ip Adresse.

    Die Supporthotline wirft mich nach 3 Minuten aus der Warteschleife und ab 16 Uhr rufe ich wieder außerhalb der Geschäftszeiten an.

    Was tun ? Hat jemand Ideen nun ?

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo, kannst du mal ein paar Bilder von deinen Einstellungen machen und hier hochladen
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    11.08.2021
    Posts
    2

    Default

    Hallo Mario,

    würde ich gerne jedoch komme ich wie gesagt nicht mehr auf das Gerät. Ich sehe lediglich dass das Gerät hinsichtlich des Netzwerk Verbindung hat sprich die netzwerkkarte des Dosers ist funktionsfähig. Ansonsten keinerlei Zugriff mehr nachdem ich dem Gerät eine entsprechende IP Adresse des heimnetz gegeben hatte. ( lediglich in der Übersicht der Fritzbox ist das Gerät zu sehen mit grüner Leuchtiode anstatt der Weltkugel )

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo
    Stimmt denn die IP von der Fritz Box und der App überein ?
    Kommst du denn per USB auf den doser ?
    Gruß

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •