Results 1 to 4 of 4

Thread: PH sinkt nicht mehr unter 7,1 trotz intaktem PHSensor und 100 Blasen/min CO2 Begasung

  1. #1
    Join Date
    23.09.2020
    Posts
    8

    Ausrufezeichen PH sinkt nicht mehr unter 7,1 trotz intaktem PHSensor und 100 Blasen/min CO2 Begasung

    Hallo,

    rätselhaft:
    merkwürdig ist, daß scheinbar alles technisch ok ist, trotzdem aber kein Sinken des PH wie früher auf 6.6 am Tage mehr, aber Nachts geht er schon runter auf 6,95 aber das sind wohl dann die vielen Pflanzen.
    Kann es sein, daß die vielen Pflanzen auch tags dafür verantwortlich sind und das CO2 alles verbrauchen?

    Ich habe 390L, nen DUPLA Reaktor mit ner extra 300L/h Speise Pumpe, in der letzten Kammer des 120L Kammerfilters neben der 1200L/h Filterpumpe platziert und alles ist scheinbar richtig installiert und dicht.
    Lief ja auch bisher immer problemlos.

    Guter Rat ist hier nicht teuer, so hörte ich leuten?
    Dann her damit und Dank im voraus!

    freundlichst: Nick
    Last edited by Nikk KNATTErTON; 07.07.2021 at 14:04.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Nick
    Wie hoch ist denn deine Karbonathärte (KH)? Respektive was für Wasser verwendest du, um Verdunstungswasser nachzufüllen?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    23.09.2020
    Posts
    8

    Default

    Gelöst:
    es waren nicht genug Blasen/Min. Habe auf ca, 240/min erhöht, schwer zu zählen.
    Aber unter 6,75 Ph geht es damit nicht, also noch mehr co2.
    Ich bin also mitverantwortlich für den Klimawandel!
    Last edited by Nikk KNATTErTON; 08.07.2021 at 10:49.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    OK, denk aber auch daran, dass der Puffer stimmt (KH), und dass die Pflanzen dann auch, je nach Beleuchtung mehr Nährstoffe brauchen.

    Gruss Pit
    CO2_PH-KH Tabelle.jpg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •