Results 1 to 2 of 2

Thread: Messdiskrepanz ION Direktor

  1. #1
    Join Date
    15.06.2021
    Posts
    4

    Default Messdiskrepanz ION Direktor

    Hallo erst mal,

    Nachdem ich es endlich geschafft habe den Ion Direktor vernünftige ein zu binden fallen mir zwei Sachen auf. Erstens verbraucht er pro Messvorgang ordentlich Flüssigkeit B und zweitens hab ich so meine Probleme mit den Ergebnissen.
    Laut drei verschiedener Messungen liegen alle Werte sauber unter den Minimas. Also Kalzium 300 und Mg 1050 ist scho heftig. Jetzt wenn ich meine Tropftests mache (I know…auch ungenau) liegen die Tropftests aber sauber im Rahmen wie sonst auch immer. 440 und 1360. Ich hab von der gleichen Probe jetzt auch einen Triton Test eingeschickt. Der dürfte aber auch ned so eklatant abweichen. Hatte er bis jetzt auch nie.
    Wie krieg ich entweder eine genauer Messung hin, oder kann ich beim Ion eine Abweichung Kalibrieren?
    Besten Dank für eine Hilfe.

    Christoph

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    das hier versuchen zu lösen ist aus unserer Sicht nicht sinnvoll. Dafür gibt es zu viele unbekannte Größen.

    Bitte erstellen Sie zu dem Thema ein Support-Ticket, wo wir das im direkten Kontakt mit Ihnen untersuchen können. Hängen Sie dort bitte auch die Einstellungen als PAR-Datei an.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •