Results 1 to 6 of 6

Thread: Update Doser Slave und ION

  1. #1
    Join Date
    15.06.2021
    Posts
    4

    Default Update Doser Slave und ION

    Hallo,
    hab gerade so meine Schwierigkeiten und hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe gestern meinen ION Direktor bekommen und ihn ins PAB des Moser SA 2.1 gehängt. Beim Geräte zuordnen sind alle Geräte sichtbar und können zugeordnet werden. Der mitgelieferte Dosen Slave (des ION) ist auf Firmware 1.36.
    Es hängen hier dem Moser SA aber auch ein KH Direktor und ein weiter Dose Slave. Dieser hat noch die alte Firmware. Ich kann bei diesem Gerät nicht die Firmware updaten über das GHL Control Center. Weder unter der 1.1.3.2 noch unter der 3.3 Version. Selbst wenn ich das Gerät alleine dahinter hänge und den Dosen per USB anschließe nicht. Jetzt wird aber auch gleichzeitig (obwohl PAB richtig zugeordnet ist) in der Regelung des SA aber auch nicht der ION angezeigt sondern nur der KH Direktor. Liegt das daran das in dem System ein Slave nicht die 1.36 hat, oder sind das zwei verschiedene Probleme? Da ich die Software ja auch nicht updaten kann, weiß ich leider nicht ob der ION nur deswegen nicht geht oder ob er trotzdem gehen müsste.
    Kann mir da einer mal helfen bitte?
    Gruß, Christoph

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Es fehlt noch die Firmware für den Dosen SA 1.37
    Siehe im Thema Download deutsch dort steht das es noch etwas dauert.
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    15.06.2021
    Posts
    4

    Default

    Oh Mann…. Danke.
    Wie kann ich aber das Problem des nicht funktionierende Updates des einen Slave lösen. Ich komme immer bis zu dem Punkt „in Flash übertragen“ und danach bricht es ab.

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Den Fall hatte ich auch mal versuch mal den doser eingständig zu updaten per USB
    Gruß

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by The_Wiz View Post
    Oh Mann…. Danke.
    Wie kann ich aber das Problem des nicht funktionierende Updates des einen Slave lösen. Ich komme immer bis zu dem Punkt „in Flash übertragen“ und danach bricht es ab.
    Haben Sie auch alle anderen PAB-Geräte getrennt?
    Wenn es nicht funktioniert, können Sie ein PAB-Notfallupdate durchführen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    15.06.2021
    Posts
    4

    Default

    Nein hatte ich nicht. Muss ich aber wohl. Da alles eingebaut ist kommt man an die Kabel nur noch svhlecht ran, da ja vorne die ganzen Schläuche hängen. Praktikabel zum updaten ist was anderes.
    Jetzt läuft Dank Control center beta zwar sichtbar der Ion, doch in der IOS app ist er unter der Regelung nicht zu finden. Ebenso hat mir das uldate des SA Doser sämtlich Füllstände gelöscht.
    Welche App version enthält in der Regelung nun den ION?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •