Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51

Thread: Firmware P3 /ion Director

  1. #1
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default Firmware P3 /ion Director

    Hallo , wann ist mit der Firmware für den P3 zu rechnen?
    Hab ihn jetzt geliefert bekommen und kann trotzdem nicht mit arbeiten.
    Gruß Mario

  2. #2
    Join Date
    14.06.2021
    Posts
    13

    Default

    Hallo, ich habe auch meinen iON Director bekommen. Mir fehlt aber noch die 1.37 Firmware für den Doser 2.1. Wann kommt die Firmware? Dachte 1,5 Jahre warten wäre lange genug :P

  3. #3
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Ich finde es langsam nicht mehr lustig, 18 Monate auf die Lieferung gewartet, bezahlt vor 18 Monaten und dann kann man es nicht nutzen.
    Ist genauso als wenn man im Auto kauft , und einem gesagt wird UPs , Motor kommt erst in ein paar Tagen.
    Soryy musste mal loswerden.
    Gruß

  4. #4
    Join Date
    14.06.2021
    Posts
    13

    Default

    Ja, leider alles sehr chaotisch. Dabei haben sie ja noch Zeit gehabt / genommen neue Sachen einzubauen. Wenn man sofort starten will, muss man sich den P4 kaufen. Mag sein, dass Sie nach 1,5 Jahren ein Perfektes Produkt rausbringen wollen. Aber Hardware ausliefern ohne Firmware???? Ich habe die iOND Slave gekauft. Haben die IOND SA dann die richtige Firmware? Hat hier jemand den IOND SA schon bekommen?

  5. #5
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    So wie ich das mitbekommen hab , ist es momentan nur mit P4 Funktionall
    Für den SA fehlt noch die Firmware 1.37 für den Doser.
    Gruß

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi,

    ich verstehe, dass ihr nach der langen Wartezeit nun auch endlich den IOND in Betrieb nehmen wollt. Ich habe mit der Programmierung der IOND Funktionen im P4 begonnen, da dies das am meisten verbreitete Gerät ist, da haben die meisten User etwas davon. Es hat keinen Sinn gemacht, für alle 3 Geräte gleichzeitig die Software zu schreiben, da alle Änderungen, die während der Entwicklung notwendig wurden, ich dann hätte gleich 3 Mal machen müssen, das hätte noch irrsinig viel mehr Zeit gekostet.

    Daher habe ich entschieden, die Software dann zu portieren, wenn sich der Stand nicht mehr viel ändern wird. Dies ist nun der Fall, die P4 Software bzgl. IOND ist fertig und so weit, dass ich sie auf die anderen Geräte portieren kann.

    Mit dem Doser bin ich zu 90% fertig. Ich bin dabei, alles durchzutesten, ich denke dass ich Mitte der Woche die 1.37 liefern kann. Es gibt dann auch ein neues GCC.

    Die P3 Implementierung kommt danach, dafür werde ich dann nochmal eine Woche brauchen.

    Also alles in allem: ca. 3 Tage bis 1.37 für Doser fertig ist, ca. 10 Tage bis P3 fertig.

    Ich kann leider nicht schneller. Wie gesagt, es war auch wie oben erklärt nicht möglich, alle 3 Geräte zum gleichen Zeitpunkt fertig zu stellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Das ist jetzt nicht euer ernst

  8. #8
    Join Date
    14.06.2021
    Posts
    13

    Default

    Man muss es positiv sehen. Die Kundenkommunikation hat sich dadurch schon mal wesentlich verbessert Dann bin ich auf den Freitag gespannt. @Tuffi, was hättest du gemacht, wenn Matthias gesagt hätte 3 Wochen? Hättest du das Gerät nach 1 Jahr Wartezeit zurück geschickt? Ich hätte den P4 gekauft Aber jetzt fehlt mir der Grund warum ich meiner First Lady erklären muss, warum ich den P4 haben muss

  9. #9
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    @Tuffi, was hättest du gemacht, wenn Matthias gesagt hätte 3 Wochen? Hättest du das Gerät nach 1 Jahr Wartezeit zurück geschickt? Ich hätte den P4 gekauft Aber jetzt fehlt mir der Grund warum ich meiner First Lady erklären muss, warum ich den P4 haben muss,,

    Ne das nicht , aber enttäuscht ist man schon ,überleg mal du kaufst dir das neuste IPhone und dann sagt der hersteller sorry haben es nicht geschafft die Software dafür fertig zu stellen,,
    Mir fehlt auch der Grund das zu erklären
    Gruß

    ,

  10. #10
    Join Date
    14.06.2021
    Posts
    13

    Default

    Macht doch ein Autohersteller aus Amerika die ganze Zeit. Verspricht einen Autopilot, verkauft es für 7500€ als Beta-Autopilot und nach 2 Jahre Warten ist es immer noch nicht da. Und ja, die Leute kaufen es wie blöd. Wird hier nicht anders ablaufen. Die Geburtswehen tuen weh aber am Ende wird das Ding den Markt verändern, wie Elon es getan hat

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •