Results 1 to 6 of 6

Thread: KH Director regelt nicht

  1. #1
    Join Date
    05.05.2021
    Posts
    3

    Default KH Director regelt nicht

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen wie ich meinen KH-Director zum regeln bringe?
    Ich dosiere 48 mal am Tag so zwischen 9 und 11,5ml KH Lösung. Das klappt und der KHD dosiert das auch Prima. Leider muss ich aber
    meine Einstellungen immer manuell im Dosierplan der Pumpen einstellen.
    Mache ich das nicht so läuft mir der KH Wert aus dem Ruder, aus leidiger Erfahrung
    Sicher habe ich da etwas falsch eingestellt, dass er die Dosiermenge nicht automatisch anpasst.
    Und eine Frage noch, kann ich irgendwo ablesen oder sehen wieviel er angepasst hat?
    Anbei habe ich mal meine Einstellungen angehängt.
    Würde mich über euere Erfahrungen freuen.
    Vielen Dank dafür.
    VG Dieter
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    29.08.2020
    Posts
    6

    Default

    Hallo, wahrscheinlich hast Du eine alte Firmware auf Deinem Profilux. Die Regelung vom KH Director wird direkt in der entsprechenden Dosierpumpe eingestellt.

    Viele Grüße
    Ralf
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Join Date
    05.05.2021
    Posts
    3

    Default KH Director regelt nicht

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe keinen Profilux sondern nur den KH Director und einen GHL Doser 2.1 SA.
    Die Firmware ist von 02.09.2019 und laut dem was das System anzeigt 1.35 wohl aktuell? Bitte korrigiert mich da wenn dem nicht so ist.
    Anbei habe ich auch nochmal ein Bild angehängt.
    Könnte es sein, dass mein Gerät defekt ist und deswegen nicht regelt? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da meine Geräte
    erst vor kurzen bei GHL waren zur Prüfung.
    Hat den Jemand ein ähnliches Problem wie ich?
    VG
    Dieter
    Firmware.jpeg

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Nach Ihren Einstellungen, müsste die Regelung eigentlich schon funktionieren. Da die Regelung aber zweimal für Pumpe 4 konfiguriert, entfernen Sie den zweiten Eintrag sicherheitshalber mal.
    Da beim Doser eine Aufzeichnung der Dosierungen aktuell noch nicht möglich ist, können Sie aktuell nicht prüfen ob Anpassungen vorgenommen wurden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    05.05.2021
    Posts
    3

    Default

    Hallo Thilo
    vielen Dank für deine Hilfe. Den 2 Eintrag für die Pumpe 4 habe ich jetzt geändert wie im Bild angehängt zu sehen.
    Ich werde berichten ob sich etwas ändert.
    Wenn der Director eine Änderung vornimmt, kann ich das dann im Dosierplan der Pumpe erkennen ob sich der Wert ändert wie im Bild 2 zu sehen?
    Oder gibt es keinerlei Möglichkeit die Regelung des KH Directors zu erkennen.
    VG
    DieterRegelung KH Director.PNGDosiermenge.jpg

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Im Dosierplan wird nichts angepasst. Es wird nur bei jeder Dosierung nach Dosierplan die aktuell berechnete Anpassung vorgenommen.
    Ohne Aufzeichnung kann nicht nachträglich geprüft werden welche Anpassungen vorgenommen wurden, Sie können nur Prüfen welche berechnete Anpassung aktuell angezeigt wird. Sobald die Aufzeichnungen verfügbar sind, können Sie die tatsächlich dosierten mengen aber bei den Aufzeichnungen überprüfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •