Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Lightbars reagieren nicht mehr im Light Composer

  1. #1
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default Lightbars reagieren nicht mehr im Light Composer

    Hallo, habe ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Problem ist dass ich nach Jahrelanger Benutzung von 4 Lightbar 1+2 eine Daytime Matrix mit Hilfe eins LED Control4 V2.00 hinzu schalten wollte, was nicht geklappt hat, aber mein nun größeres Problem ist dass sich die Lightbars nicht mehr steuern lassen. Im Light Composer werden sie noch angezeigt, sind aber nicht mehr steuerbar.
    Der Beleuchtungsverlauf bleibt ohne Funktion die Lightbars lassen sich nicht mehr abschalten.
    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Gruß Klaus

    Mein System:
    Profilux 3.1Nex, 3 Lightbars I, 1 Lightbar 2, Splitter, Kommunikationskabel, 300 Watt Netzteil.
    Neu: Daytime Matrix mit 5 Cluster, LED Control4 V2.00, 90 Watt Netzteil.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Klaus,

    ich kann jetzt nur mal raten, hast Du eventuell beim Versuch die Daytime anzuschließen bei den 1-10 V Schnittstellen Beleuchtungskanäle zugewiesen, die standardmäßig von den Lightbars verwendet werden? Falls ja, würde ich diese Zuordnung bei den 1-10 V Schnittstellen löschen und es dann nochmal versuchen.

    Gruß
    Volker

  3. #3
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo, das wäre auch meine Vermutung, das die Schnittstellen nicht passen
    Gruß Mario

  4. #4
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo Volker, Hallo Mario,
    schönen Dank für Eure schnelle Antwort.
    Euren Rat befolgend habe ich in den Schnittstellen bei allen bis auf L1 (Temparatur 1 Reglerausgang) die Funktion auf „immer aus“ gesetzt, dann in Beleuchtung 1 – 6 gelöscht und mit dem Light Composer ein Projekt wieder installiert.
    Das Projekt wird im Light Composer angezeigt die Lampen reagieren aber nicht darauf.
    Habt ihr vielleicht noch einen Rat?

    Wünsche noch einen Schönen Pfingstmontag

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus
    Attached Images Attached Images

  5. #5
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Klaus,

    nur zur Sicherheit: Hast Du die LightComposer Einstellungen auch an den ProfiLux übertragen?
    Falls ja, würde ich die Einstellung der seriellen Schnittstelle im ProfiLux mal auf Standard zurückstellen, speichern und danach wieder auf Lightbar ändern, anschließend das LightComposer Projekt noch einmal an den ProfiLux übertragen.

    Gruß
    Volker

  6. #6
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo Volker,
    na klar Beleuchtungsverlauf hatte ich an Profilux übertragen. Die Schnittstelle Serial COM 1 habe ich auf Standard gestellt, gespeichert und wieder zurück. LEDs reagieren nicht. Das ist fast so als ob das Kommunikationskabel von der Seriellen Schnittstelle zum Splitter nicht angeschlossen oder defekt ist.
    Habe ich jetzt nochmals überprüft, ist dran.

    Gruß
    Klaus

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Hast du den v2 Controller über die schaltfäche 1-10 v programmieren hinzugefügt?
    Könnte sein das dies dazu geführt hat das die Kanäle überschrieben wurden ?
    Gruß

  8. #8
    Join Date
    24.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Hallo,
    ja das hatte ich gemacht.

    Gruß
    Klaus

  9. #9
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Ich weiß jetzt nicht wie man das wieder rückgängig machen kann ,aber da würde ich das Problem sehen
    Gruß

  10. #10
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Klaus,

    anbei ein Screenshot was bei mir im GCC unter Beleuchtung / Mitras Lightbar & Slimline eingestellt ist.
    Falls das bei Dir abweicht kannst Du die Einstellungen dort wieder anpassen.
    Falls nicht habe ich leider auch keine Idee mehr.

    Gruß
    Volker
    Last edited by volkers; 24.05.2021 at 18:56.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •