Results 1 to 6 of 6

Thread: ghl dosierer funktionniert nicht

  1. #1
    Join Date
    22.05.2021
    Posts
    4

    Default ghl dosierer funktionniert nicht

    Hallo,
    ich habe in den klein Anzeigen auf Ebay einen doser stand alone gekauft,er soll antscheint 1,5 Jahre haben.
    Ich habe die android app herunter geladen und versucht in über Wlan zu verbinden, doch wenn ich versuche mit dem Gerat zu verbinden funktionnert es nicht .Kabel um das Gerät and den PC zu verbinden hat mir der lieber verkaufer nicht dazu gemacht !und so eine usb to usb zu finden ist nicht leicht aktuel..
    Das Gerät blink auch Rot,was soll das denn bedeuten?
    Hat jemande eine Lösung?
    Last edited by superlightman; 22.05.2021 at 00:59.

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Klingt so als müsstest du dir erstmal ein USB Kabel besorgen um ihn auf werks Einstellung zurücksetzen
    Kommst nicht drum rum ist ein ganz normales USB Kabel
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    22.05.2021
    Posts
    4

    Default

    hallo,
    alsi ich habe mir den UBS Kabel besorgt und es funktionniert trotzdem nicht :-(
    Er schreibt mir immer verbindung schlug fehl.

  4. #4
    Join Date
    22.05.2021
    Posts
    4

    Default

    also jetzt scheint es zu gehen. Ich habe es noch einmal gelöscht und das Software neu installiert,dann ging es über USB.
    Ich habe das Gerät ein Factory reset machen mussen und danach suchen mussen wie man es auf den WLAN programmiert .. nach 5 Stunden suche auf Internet habe endlich ein paar seiten und video wie man es macht, man muss das IP..eingeben, musste suchen wie ich die Information von meinem Router finde, wie man sie in den cloud bekommt... dann bug, nach jede änderung habe ich das software schliessen müssen und neu starten..Das ist nicht jedem geben so was zu machen!Da muss man sich informatisch schon auskennen, also es ist das erste Material wo ich so habe kämpfe müssen um es zu instaliieren und bin schon lange im Hobby dabei.
    Ich werde es jetzt heute abend mal testen und hoffe es klappt endlich mit der Dosierung.
    Ich wolle die Pumpen auch Udapten , über WLAN geht es antscheint nicht? Und über USB bekommt ich die Fehler meldung"Update könnte nicht gestartet werden"?

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    die Firmware-Aktualisierung muss über USB gemacht werden.
    Wenn der Aktualisierungs-Assistent ausgeführt und der 3. Schritt ausgeführt wird, wird der Doser2 in den sogenannten Bootloader-Modus versetzt.
    Schauen Sie dann nach, ob im Windows Gerätemanager unter den Kommunikationsschnittstellen ein Gerät mit dem Namen USBVCOM auftaucht.
    Daneben ist auch die Anschlussnummer aufgelistet und muss im Assistenten in GCC entsprechend bestätigt werden. Dann beginnt die Aktualisierung.
    Verwenden Sie die stabile V1.35 für den Doser2-Standalone.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    22.05.2021
    Posts
    4

    Default

    Hallo,ja hatte ich gemacht und das Gerät geht in den Boot-loader Modus, doch danach kommt immer die Fehler Meldung.
    Ich bin jetzt eine Woche nicht zu Hause, danach versuche ich es noch einmal.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •