Results 1 to 3 of 3

Thread: Meanwell ELG-75C 0-10V dim-to-off

  1. #1
    Join Date
    14.04.2021
    Posts
    5

    Default Meanwell ELG-75C 0-10V dim-to-off

    Schönen Guten Tag,

    ich habe einen GHL Profilux Mini Wifi und möchte damit gerne ein Meanwell ELG-75C-700B "dimmen". Der LED-Treiber hat die Funktion dim-to-off bedeutet wenn weniger als 0,57V anliegt schaltet er sich komplett aus:
    http://www.meanwell.eu/ExclusivePDF/DIMMING-NOTE.pdf

    Nun kann ich ja die Schnittstelle von 1-10V auf 0-10V umstellen. Messe ich mit einem Multimeter nach geht die Spannung auch bis 0,02-0,03V zurück. Der Treiber sollte sich dann eigtl. ausschalten, macht er aber nicht. Verbinde ich die beiden "Dim-Adern" (quasi kurzschluss) geht das Netzteil auch aus. Wie es auch in der Dimming-Note steht.

    Die Verbindung findet über die S-Port & L-Port Breakout Box statt. Angeschlossen ist Dim+ (grau) des Netzteils mit Port2 (1-10V 1) der Breakoutbox und Dim- (schwarz) mit Port 3 der Breakoutbox (GND). Das dimmen an sich funktioniert.

    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen.
    Weiß jemand warum sich der LED Treiber, angeschlossen an der 1-10V Schnittstelle (eingestellt auf 0-10V), nicht abschaltet? Oder was ich noch testen könnte? Ein Labornetzteil versuche ich gerade zu besorgen um das mal nachzustellen.

    Danke und Grüße

    strauch
    Last edited by strauch; 17.05.2021 at 18:25.

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, wie stark leuchten die LEDs wenn 0% erreicht sind?
    Mit der EVG-AP-2F-HIC könntest du das Netzteil bei 0% vom Strom trennen. Diese würde auch die Breakoutbox ersetzen.
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    14.04.2021
    Posts
    5

    Default

    Hallo Michael,

    und ich dachte ich kenne schon jedes Erweiterungsmodul. Danke für den Tipp das wäre eine gute Alternative. Die Leds leuchten bei 0% noch mit ca. 5% was 2,5Watt entspricht. Könnte weniger sein, aber ich werde das mal über dem Becken testen.

    Grüsse

    strauch

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •