Results 1 to 2 of 2

Thread: KHD misst zu wenig bzw. immer was anders

  1. #1
    Join Date
    18.10.2020
    Posts
    2

    Default KHD misst zu wenig bzw. immer was anders

    Hallo zusammen,

    Als erstes bin ich schon mit dem Support dran. Aber da Feiertag ist kann mir jemand weiterhelfen.

    Besitze seit einem Monat den KHD mit Slave Doser (neu Erworben), habe schon alles mögliche versucht aber die Messungen sind nicht korrekt.

    Habe es mal geschaft das der KHD vor ca. 1 1/2 Wochen 4 Tage lang stabil und richtig gemessen hat aber dann auf einen schlag abgedriftet.

    Folgendes habe ich schon gemacht bzw. versucht.

    1. PH Sonde mehrmals kalibriert, heute 3 x , Ergebnis bei prüfen 3.97 und 7.01
    2. Doserpumpe heute 5x Kalibriert und den Durchschnitt genommen. Geprüft mit Feinwaage und Messzylinder.
    3. Probleschlauch gefüllt und retour in ein Messzylinder abgemessen.
    4. Raagenz Schlauch (PVC) ist gerade und länge bis zum Doser 38cm, Luftblasen keine vorhanden.
    5. Interne Pumpe wie auch Quetschventil scheinen zu funktionieren.

    Heutige Messungen : Salifert wie auch Hanna sagen 7.4dKH
    1. Messung 1.3dKH
    2. Messung 6.7dKH
    3. Messung 6.7dKH

    dann mit Referenz 7.5dKH: Messung 1-3 immer 6.7dKH

    Da kann was nicht stimmen. Weis aber nicht mehr weiter. Videoanleitung mehrmals durch, Handbuch und Tipps auf der Webseiten alle durchgegangen.

    Evtl. ist hier jemand der mir weiterhelfen kann.

    Hier noch Bilder vom Setup.

    Danke

    ghl1.jpg
    ghl2.jpg
    ghl3.jpg

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wenn der KHD konstante Werte misst, funktioniert er sehr wahrscheinlich korrekt. In dem Fall stimmt die Kalibrierung der Pumpen vermutlich bei Reagenz- oder Probewasserpumpe nicht ganz.
    Die Kalibrierung sollte auf 0,1ml genau sein. Alternativ können Sie auch den angezeigten Messwert mit der entsprechenden Option in den Einstellungen um x% anpassen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •