Results 1 to 2 of 2

Thread: Merkwürdiger Wert bei Aufzeichnung der Dosierung

  1. #1
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default Merkwürdiger Wert bei Aufzeichnung der Dosierung

    Hallo zusammen,

    heute hat meine Dosierpumpe erstmalig dosiert. Ich habe mir dann heute die Aufzeichnungen einmal angesehen. Beim ersten Dünger stand im Chart der Wert der eingegebenen Tagesdosis. Beim zweiten Dünger ebenso. Beim dritten Dünger dachte ich, ich erleide einen Herzkkasper. Nitrat: 428.4ml Dosierdauer 234.4 Sekunden. Anpassung 423.6ml.
    Nachdem ich vermutlich meine Gesichtfarbe einmal gewechselt hatte und zum Aquarium gestürmt war um das Gewicht der Düngerflasche zu prüfen, subtrahierte ich dann mal den Anpassungswert von dem der Dosiermenge und kam auf die gewünsche Menge. Aber warum in aller Welt zeigt es mir bei einer Pumpe einen so merkwürdigen Wert an?
    Ich habe die Einstellungen verglichen. Außer der Pumpengeschwindigkeit, sehe ich keine Unterschiede. Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße Moal

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    in unseren Tests konnten wir ein derartiges Problem nicht feststellen. im Nachhinein ist das fast unmöglich aufzulösen. Sollte das noch einmal auftreten, erstellen Sie bitte dazu ein Support-Ticket und hängen dort auch die Einstellungen/Sensordaten vom ProfiLux an, damit wir der Sache besser auf den Grund gehen können.

    Es gibt daneben die Möglichkeit einzelne Messpunkte zu kommentieren und auch die Messwerte anzupassen oder gar ganz zu entfernen, damit der Sprung nicht mehr stört.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •