Results 1 to 8 of 8

Thread: Anpassungen im Dashboard verschwinden

  1. #1
    Join Date
    19.12.2015
    Posts
    34

    Default Anpassungen im Dashboard verschwinden

    Wenn ich im Dashboard vom GHL Connnect eine Kachel für die Dosierpumpe hinzufüge, ist diese Kachel beim nächsten Start der App wieder verschwunden. Den Bestätigungshacken ✔️ habe ich aktiviert und bis zum Neustart sieht alles gut aus.
    Kann es sein, dass das mit der aktualisierten App zusammenhängt? Ist mir früher nicht aufgefallen.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Welche App-Version ist denn bei Ihnen installiert?
    Mit der Version 3.13.2 vom Mittwoch müsste dieses Problem behoben sein.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    19.12.2015
    Posts
    34

    Default

    Es ist die neue App-Version installiert. Auch iOS und IPad-OS sind aktuell.
    Auf dem iPhone funktioniert es, da bleibt die Kachel für die Dosierpumpe erhalten. Auf dem iPad ist die Kachel spätestens nach einem Tag wieder weg.

  4. #4
    Join Date
    27.12.2018
    Posts
    6

    Default

    Kann ich bestätigen, auf aktuellem iPad mit GHL 3.13.2 verschwinden nach Neustart der App die eingestellten Kacheln.
    Etwas genauer:
    - Änderung machen und mit Haken bestätigen.
    - Einen anderen Punkt aufrufen, z.B. Allgemein
    - in die Appübersicht des iPad gehen
    - GHL nach oben wegwischen
    - GHL neu öffnen
    - Die Änderung an den Kachel ist verschwunden

    Aber gleiches Vorgehen wie oben, aber bei aktivem Dashboard während des Programmendes, dann bleiben die Kacheländerungen erhalten.

    Meine Interpretation: Änderungen beim Dashboard werden nur gesichert, wenn beim Programmende das Dashboard geöffnet ist.

    Grüße Infoschwab
    Last edited by Infoschwab; 09.05.2021 at 18:53.

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Leider können wir das Problem auf unseren Testgeräten nicht nachvollziehen, was eine Fehlersuche/-behebung schwierig macht. Wir werden das aber prüfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Ich habe das jetzt seit dem Update ausgehalten, da solche Bugs in allen Apps mal vorkommen und User mit Notlösungen kommen. Leider ist keine Lösung in Sicht.

    Bei mir speichert die App nicht mal neue Geräte.
    Jedesmal muss ich wieder die Verbindungen neu einrichten und das wie immer für Mobil und Heimnetzwerk separat und danach alle Kacheln in beiden Verbindungen neu anpassen. Wie das nervt muss ich wohl nicht beschreiben.

    iPad Pro iOS 14.4.2
    miGhl 3.13.2

    Der Witz ist, dass auf meinem total veralteten iPhon 5s mit iOS 12.5.2 dieser Fehler nicht auftritt!

    Bemerkung zum Schluss und nach zwölfjährigen Erfahrungen im Einsatz von GHL Produkten.
    Es ist wirklich sehr schade, das so hochwertige Produkte eine so lausige Software Unterstützung haben. Und damit meine ich nicht Bugs, die kommen immer mal vor.

    Es ist als ob Elon Musks SpaceX mit dem Programm aus Apollo 11 fliegen würde.

    Desktop software nur für Windows???
    Charts in App nur über Cloud???
    App Design wo auch erfahrene GHL User Erinnerungsprobleme haben wo was ist???

    MfG
    Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wir können mit Version 3.13.2 noch bestehende Speicherprobleme nicht nachvollziehen, untersuchen dies aber aktuell.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo,

    ich hatte dieses Problem auch mit der GHL Connect App Android Version 3.12.8.., s. Thema

    https://forum.aquariumcomputer.com/s...ndig-notwendig

    Aber seitdem ich die Android Version 3.13.2 heruntergeladen habe und nach meinen Wünschen eingerichtet ist, bleibt der Dashboard, Messung, Dosierpumpen etc. erhalten.
    Egal wie ich die App beende..

    Gruß
    Heiko

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •