Results 1 to 10 of 10

Thread: GHL Connect Android; Neuanmeldung ständig notwendig

  1. #1
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default GHL Connect Android; Neuanmeldung ständig notwendig

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen ..
    - ..ProfiLux 4, Firmware 7.23 - Wifi Firmware 7087
    - ..GHL Connect App Android Version 3.12.8..
    .. in Verwendung.

    Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich lokal auf meinem ProfiLux zugreifen will, via Heimnetz, also ohne mgGHL Zugang (Id..; etc.) keinen sofortigen Zugriff habe.
    Bei jedem öffnen der App muss ich das lokale Gerät wieder hinzufügen...

    Das hinzufügen erfolgt mittels:
    - Ein konfiguriertes Gerät hinzufügen
    - IP-Adresse etc.
    - Namen
    - etc.
    - Speichern..

    Dann wird wieder wie erwartet ein lokaler Zugang angezeigt, welcher dann auch temporär funktioniert!

    Wenn man die App schließt, den lokalen Zugang beendet, dabei spielt es keine Rolle, ..
    - ..ob man die Verbindung trennt und danach die App beendet
    - ..ob man die App direkt beendet,
    .. wird nach dem wiederholten starten der App der lokale Zugang nicht mehr angezeigt.

    Der myGHL Zugang ist immer vorhanden und kann zum Verbinden verwendet werden...


    Aber ich möchte erwähnen das beim Zugang mittles mgGHL (Id.. etc.) das zuvor gespeicherte Layout stets wieder zurückgesetzt wird...
    Soll heißen, ich füge dem Standard..
    - Zeit
    - Sensoren
    - Futterpausen
    - Wartung

    ..folgendes hinzu..
    - Dosierpumpen
    - Charts

    Alles funktioniert bis hierher, alles in Ordnung.., nur nach dem wiederholten Verbinden mittels App sind diese Einstellungen wieder verloren.., alles wieder auf Standard zurückgesetzt.


    Hat jemand auch dieses Problem / Phänomen?



    Grüße

  2. #2
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo,

    das Problem besteht seit der Version 3.12.8 auch unter iOS. Scheint wohl ein generelles Problem dieser App-Version zu sein, siehe Thema „GHL Connect iOS ständig neu anmelden“. Das „Verschwinden“ der lokalen Geräte und Dashboard-Einstellungen habe ich unter iOS auch.

    Gruß
    Volker





  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sind also nur die lokalen Geräte und Dashboard-Einstellungen betroffen oder müssen Sie sich auch jedes Mal bei myGHL neu anmelden und die Sprache neu auswählen?
    Und wie sieht es mit den generellen App Einstellungen aus (Expertenmodus, Automatische Displaysperre deaktivieren, ...)?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Moin Thilo,

    wie ich bereits geschrieben habe ..

    - sind nur die lokalen Geräte stets gelöscht, welche ich nach dem Schließen der App wieder hinzufügen muss....
    - muss ich bei myGHL jedesmal die Dashboard - Einstellungen modifizieren nach meinen Wünschen. Ich fügen dann immer folgendes hinzu Dosierpumpen und Charts: Temperatur / ph / Redox / Leitwert...
    (... natürlich mache ich diese Einstellungen des Dashboard auch bei den lokalen Geräten, schließlich sind alle lokalen Geräte wie o.g. immer gelöscht und ich muss halt immer neu hinzugefügen)


    Alle anderen Einstellungen der App bleiben von mir unangetastet.
    Habe diese seither nicht mehr modifiziert..


    Gruß
    Heiko


    GHL Connect App Einstellungen.jpg

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ok, vielen Dank. Dadurch können wir das Problem auf ein bestimmtes Objekt im App-Speicher eingrenzen.
    Wir werden das untersuchen und so schnell wie möglich beheben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Thilo,

    das Verhalten ist unter iOS identisch, lokale Geräte und individuelle Dashboard Konfigurationen sind nach dem Neustart der App gelöscht.
    Die anderen Einstellungen (myGHL-Account, Sprache, Expertenmodus, etc.) bleiben genauso erhalten wie die myGHL-Geräte (ohne individuelle Konfiguration).

    Gruß
    Volker

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    wir haben eine neue Beta-Version v3.13.1 veröffentlicht, bei der die Probleme behoben sein sollten.

    Wir würden uns freuen wenn Sie die Version testen und uns Rückmeldung dazu geben könnten.

    Die Beta-Version erhalten Sie folgendermaßen:

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo,

    ich habe gestern Abend die Beta-Version V3.13.1 heruntergeladen und zu meinem Wüschen entsprechend eingerichtet.

    Was ich bisher sagen kann:

    myGHL:
    ..die myGHL Dashboard Konfiguration bleibt erhalten. Es wird nichts gelöscht oder falsche / keine Daten im Chart etc angezeigt.
    Zumindest soweit ich es bisher feststellen kann!


    Lokaler Zugang:
    ..was den lokalen Zugang betrifft, so kann ich dazu noch keine endgültige Aussage treffen, denn aktuell bin nicht auf Dienstreise und habe keinen dirketen Zugriff auf das Heimnetz, somit auch keinen Zugriff mittels des lokalen eingerichteten Zugang.
    Aber bisweilen bleibt dieser eingerichtete Zugang nach dem Einrichten / Beenden der App und Starten der App etc. vorhanden..

    Weitere Information bzgl. des lokalen Zugangs kann wohl erst frühestens am Donnerstag Aband oder am Freitag geben...



    Gruß
    Heiko

  9. #9
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    hallo,

    ich habe die Beta in der Version für iOS installiert, scheint wieder alles zu funktionieren.

    - lokale Geräte können verbunden werden und bleiben auch beim Neustart der App erhalten
    - Charts werden wieder angezeigt (Dashboard und einzelne Sensoren)
    - Dashboard-Einstellungen bleiben bei Neustart der App erhalten

    Danke und Gruß
    Volker

  10. #10
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ok, vielen Dank für das Testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •