Results 1 to 3 of 3

Thread: Doser 2.1 - Dosierpause

  1. #1
    Join Date
    07.05.2020
    Posts
    63

    Frage Doser 2.1 - Dosierpause

    Hallo liebe GHL-Community!
    Ich habe ein "Problem", vermutlich eher ein Verständnisproblem, bei der Programmierung einer meiner Dosierpumpen.
    Mein Calcium-Wert ist etwas hoch und ich würde Ihn gerne senken indem ich "einfach" für 1-2 Tage kein Calcium dosiere.
    Um das zu realisieren bin ich in die Einstellungen der Pumpe gegangen und habe das Feld "beginnend in x Tagen" auf 2 gesetzt. (Intervall ist 1 Tag)
    Leider wurde heute dennoch dosiert. Was mache ich falsch?
    P5_Calcium.png

    Was mich zusätzlich irritiert: Ich habe erwartet das der Wert nach dem speichern jeden Tag um 1 dekrementiert wird bis er wieder auf 0 steht.
    So ist die Referenz irgendwie unklar wenn man sich die Pumpe anschaut: "beginnend in 2 Tagen" - "Ab wann?".
    Wenn ich morgen reinschaue und da steht immernoch beginnend in zwei Tagen könnte man das so interpretieren das noch 2 Tage nicht dosiert wird. Firmware des betroffenen Dosers ist 1.36, PL4 läuft mit 7.24.
    (Ist es von Relevanz das mein zweiter Doser eine andere Firmware verwendet?)

    Gruss

    friendlyguy

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Erstellen Sie am besten ein Ticket, damit wir das Problem untersuchen können: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Alternativ können Sie die Dosierungen auch pausieren, indem Sie auf Wochentage umschalten und keine Wochentage aktivieren und nach 2 Tagen die Dosierungen manuell wieder aktivieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.05.2020
    Posts
    63

    Default

    Hallo Thilo!
    Danke für deine Antwort. Genau so habe ich es letztenendes gemacht. Das mit dem "beginnend in" konnte ich so nicht verwenden.
    Ticket erstelle ich gleich.
    Gruss

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •