Results 1 to 8 of 8

Thread: WLAN Verbindung zum GCC klappt einfach nicht

  1. #1
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default WLAN Verbindung zum GCC klappt einfach nicht

    Hallo,
    wieder nur Frust bei WLAN und GHL...

    WLAN Modul 7087
    PL4 7.24
    CGG 1312

    IP fest vergeben. Port in Fritzbox TCP ud UDP 10001 testweise intern und extern freigegeben. PL darf automatisch Ports freigeben.
    Modul gibt vergeben IP Adresse an, wie auch in der Fritzbox zu sehen. Ca. -55db.
    myGHL läuft...

    Im GCC automatische Suche oder feste IP Eingabe bei Port 10001.

    Keine Möglichkeit, eine Verbindung zu bekommen.
    Was kann ich hier noch tun?


    Grüße
    Johannes

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    IP doppelt vergeben? Die ersten drei zahlen der IP gleich?

  3. #3
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Nein
    Sogar die ersten 6 Zahlen gleich :-)
    Meine Mitras 7 werden erkannt und sind zu finden.

  4. #4
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Spannend, aber man glaubt es kaum.
    Das GCC gibt bei mir die IP 192.168.0.4 vor. Ändere ich nun nun die letzten beiden Blöcke, gibt es keine Verbindung. Tippe ich die ganze Adresse neu ein, klappt es.
    Dies habe ich nun mühevoll herausgefunden - so ein Bug darf wirklich nicht sein!

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Stimmt, da ist was faul.
    Ich leite das entsprechend weiter, damit das behoben werden kann.

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für die Aufdeckung des Problems.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    18.05.2021
    Posts
    2

    Default

    Ich habe genau das selbe Problem,
    der PL4 lässt sich nicht mit dem GCC verbinden.
    WiFi Version: 7094
    PL4: 7.24
    GCC: 1312
    IP Adresse ist per Fritzbox fest zugeordnet. Im Netz ist der PL4 auch, lässt sich problemlos über myGHL oder der Mobile App ansprechen. Aber egal was ich anstelle, komplette manuelle Eingabe der IP Adresse oder "automatik", GCC findet den nicht.
    Frustrierend...

  7. #7
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    im Falle eines ProfiLux 4 muss die IP-Adresse manuell eingetragen werden, so wie sie im Netzwerk registriert ist.
    Danach schließen Sie das Geräte-Konfigurationsfenster und starten GCC neu und prüfen die Verbindung dann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    18.05.2021
    Posts
    2

    Default

    Vielen Dank, so klappt es!
    Legt doch bitte nen kleinen roten Zettel mit in die Packung bis der Bug behoben ist. So könnt ihr ne Menge frustrierter Kunden vermeiden.

    Viele Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •