Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Problem bei Steuerung der Daytime Beleuchtung mit GHL ProfiLix Mini

  1. #11
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    die LEDControl ist ja nicht exclusiv für die Daytime und es soll auch Lampen mit 4 oder mehr Kanälen geben.

  2. #12
    Join Date
    24.03.2021
    Posts
    8

    Default

    Hallo Gandalf,

    danke für deine Antwort, ja das macht natürlich Sinn

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: wie stelle ich die Simulationen Regen Gewitter etc. ein? Ich habe die Sachen in der App schon gefunden, weiß aber noch nicht, was für Werte ich hier einstellen kann... Ich hätte erwartet, dass ich die Uhrzeit und den Tag einstellen kann, aber das finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss?

    IMG_1672.jpg

    IMG_1673.jpg

    IMG_1674.jpg


    Viele Grüße
    Tale

  3. #13
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Tale,

    wie Gandalf schon geschrieben hat, kann der LEDControl bis zu 4 Beleuchtungskanäle steuern. Da Du geschrieben hast, dass Du eine Matrix (3 Kanäle) und eine Onex (1 Kanal) angeschlossen hast, bin ich davon ausgegangen, dass alle 4 Kanäle belegt sind. Wenn an einem Kanal keine Leuchte angeschlossen ist, muss bei diesem natürlich auch nichts eingestellt werden.

    Zur den Einstellmöglichkeiten von Mond, Gewitter, etc. gibt es im Download-Bereich von GHL das Programmierhandbuch für Profilux Mini/Light/ Terra (https://www.aquariumcomputer.com/de/...andbuch-v1-02/), darin sind die Möglichkeiten beschrieben. Wichtig ist, dass Du im Menü Beleuchtung bei den einzelenen Beleuchtungen einstellst, ob diese jeweils auf die verschiedenen Simulationen reagieren sollen.

    Gruß
    Volker

  4. #14
    Join Date
    24.03.2021
    Posts
    8

    Default

    Hallo Volker,

    die Onex hat nur die Farbe weiß, diese lässt sich nur zusammen mit dem Weißton der Matrix steuern, nicht einzeln, deshalb 3 Kanäle und nicht 4.

    Vielen Dank für das Handbuch, dann schaue ich da gleich mal rein
    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!

    Viele Grüße
    Tale

  5. #15
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Tale,

    gern geschehen, viel Spaß beim Licht komponieren.

    Gruß
    Volker

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •