Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tunze nanostream 6095 nur zwischen 3,5 und 4,5V steuerbar

Standard

Hallo Heiko,

vielen Dank für die ganze Forschungsarbeit die du dir gemacht hast. Die Idee mit dem Faden und Gewicht finde ich super. So etwas werde ich mir auch konstruieren - damit bekommt man bestimmt einen besseren Eindruck was an der Pumpe so passiert Dann werde ich auch mal vergleichen ob die 100% am Controller auch 100% am PL4 entsprechen.

Viele Grüße,

Björn

Standard

Hallo Bjorn,

habe nur versucht zu helfen...

Aber versuche es doch nur mal erst mit einer Strömungspumte mit "Faden und Gewicht"..

- Aktion / Reaktion 0-100%

Erst im weiteren Verlauf dann ...

- Aktion / Reaktion; Wellen Generator... Zufall / Permanent .. Sinus / Rechteck .. Wellenlänge etc.

Wenn Du dann ein Gefühl dafür bekommen hast evt. auch dann die 2 usw. (falls vorhanden) dazu nehmen.

Viel Spaß und vor allem Erfolg!

Gruß
    Heiko

Standard

Hi Björn,

ich habe heute zwei 6095 am GHL in Betrieb genommen und konnte bei einer tatsächlich auch dein beschriebenes Verhalten beobachten. Die andere funktioniert einwandfrei in der Regelung über die externe 10V Schnittstelle. Bei der defekten konnte ich auch über die manuelle Regelung am Controller feststellen, dass die Pumpe nicht sauber pulst. Ich gehe da von einem Problem bei Tunze aus und werde die Pumpe einschicken.

Grüße
    Timo

Stichworte