Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Mitras Slimline hell schalten bei Wartung?

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hallo Thilo,

    danke dir für deine gute und prompte Arbeit im Forum!!

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Da die Farbkanäle bei der Slimline auf 10 beschränkt sind, lassen sich aber nicht mehr als die ersten 10 Slimline Kanäle (Splitter 1 - 1-7 & Splitter 2 1-3) bei der Wartung steuern.

    Ich habe aber bereits notiert, dass wir die Bezeichnungen anpassen müssen und die Anzahl der Kanäle anpassen müssen. Evtl. können wir auch stattdessen einfach die Beleuchtungskanäle statt den Lightbar/Slimline Farbkanälen verwenden. Ich werde das mal vorschlagen.
    Das beruhigt mich jetzt sehr, ich dachte schon es liegt an mir .. oder an meinen ansonsten eigentlich gut mit GHL abgestimmten Gehirnsträngen :-) ... es wäre schon hilfreich wenn die von dir beschriebenen Änderungen sowie die Erweiterung auf die volle Anzahl steuerbarer Slimline Kanäle erweitert wird!!

    Ich weiß es nun und werde warten und die jetzigen Einstellungen erst einmal anpassen!! DANKE

    Quote Originally Posted by volkers View Post
    Eine andere Frage (wenn auch etwas off topic):
    Ich habe vor und bei meinem Einstieg in die GHL-Welt viel hier im Forum und auf Deiner, für mich sehr informativen, Homepage recherchiert.
    In der Anleitung zum LightComposer erwähnst Du eine Anleitung in der Du beschreibst wie man pspec-Dateien mit Hilfe einer open source Software selber erstellen kann.
    Auch dir Danke ich Volker ... ja ... meine alte Webseite - traurig das ich kaum Zeit (eigentlich in letzter Zeit gar nicht mehr) habe die Seite zu pflegen | auf Stand zu bringen und vor allem auch zu aktualisieren!!

    Ja, das Tool (open Source Programm heißt "PlotDigitalizier") ist recht einfach und funktioniert soweit recht gut! Je genauer man damit arbeitet, desto genauer ist das Ergebnis der *.pspec - Datei! Also so viele Punkte wie möglich setzen .. was natürlich ein gutes & korrektes Bild/ Foto der Spektralfarbe der LED´s voraussetzt - aber das bekommt man bei den meisten Anbieter mit geliefert bzw. die veröffentlich diese als Werbung!! Manche habe ich auch über die Herstellerblätter der Firmen gefunden, die die LED´s Herstellen die verwendet wurden!
    Der Bericht ist noch da :-) .. hier ist der Link dahin ... Der PlotDigitalizier!!

    Danke euch Beiden und bleibt Gesund

    LG

    ANDI

  2. #12
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Andi,

    vielen Dank für den Link, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

    LG
    Volker

  3. #13
    Join Date
    28.05.2021
    Posts
    1

    Default

    Quote Originally Posted by Unispezi View Post
    Hallo,

    das ganze funktioniert bei mir tadellos, bei den ersten beiden Kanälen ("Rot" / "Grün") Haken gesetzt und 100% eingetragen und meine an Splitter Kanal 1 und 2 hängende Slimline Skywhite erstrahlt in voller Pracht chatrandom beim Aktivieren der Wartung.

    (Dass da nie jemand von alleine draufkommt muss glaub ich nicht erwähnt werden. Aber danke für den Tipp, ich weiß es jetzt.)

    Viele Grüße,
    Unispezi
    This issue has been solved for me but after that I am getting some other trouble. Actually I have 2 Mitras lightbar Daylight 150cm.
    To operate it I am using Profile mini WiFi.
    In this case If I would now take a Third one lightbahr.
    For example: ACTINIC to get the light colder.
    And if you would connect it to the splitter, then after I can control the individual channels.
    Please guide me what I have to do for these.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •