Hallo liebe Community.....

ich hätte eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht Tipps geben.
Habe ein 700 Liter Becken (als L -Form) mit Diskus und vielen Pflanzen drin. Die letzten 9 Jahre hatte ich eine Arcadia LED Beleuchtung, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Leider haben nach und nach immer mehr LED Leuchten den Dienst quittiert und meine Wahl ist auf die Mitras 2 Daylight (1 x 90er & 1 x 100er Balken in L Form angeordnet) mit Profilux mini wlan gefallen.
Nun habe ich die Mitras installiert und funktionieren auch.

Jetzt habe ich mir über Lightcomposer Musterprogramme aus dem Forum geladen und versucht anzupassen, mit Mondlicht, Sonnenaufgang, Pausezeit über Mittag und Sonnenuntergang.

Mein Problem ist aber das Lichtspektrum.
Die Fische sind nicht mehr so farbenprächtig und alles wirkt irgendwie blass und grünstichig durch die vielen Pflanzen. Und irgendwie ist auch der Kontrast weg.
Ich wusste offen gesagt garnicht mehr welche Arcadia Beleuchtung ich damals gekauft habe. Hatte mich auch all die Jahre überhaupt nicht mit dem Licht beschäftigt. Jetzt habe ich rausgefunden, es war nicht die "Freshwater", sondern die "Tropical", die es damals gab.

Hab ich jetzt die falsche Lampe gekauft oder kann man das irgendwie anders einstellen?

Es ist sicher auch die Umgewöhnung, nach der langen Zeit. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke vorab und viele Grüße

Michael