Results 1 to 5 of 5

Thread: Mehrere Funktionenn für einen Schaltkanal

  1. #1
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default Mehrere Funktionenn für einen Schaltkanal

    Moin zusammen,

    irgendwie habe ich gerade einen Knoten in den Windungen. Ich habe den PL4 mit PB6E. An Schaltkanal 6 ist ein Verteiler eingesteckt, an dem alle Geräte hängen, die ich beim WW abschalten möchte. Die Einstellung für Schaltkanal 6 ist demzufolge Funktion: Wartung.
    Wenn ich nun für eine Fütterungspause denselben Schaltkanal außer Betrieb nehmen möchte, wie stelle ich das dann an?
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße moal
    Last edited by moal72; 20.02.2021 at 19:19.

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    363

    Default

    da wirst du dich mit der programierbaren logik auseinander setzen.

  3. #3
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Danke, damit hat es geklappt.

  4. #4
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Hallo Moal,

    das Abschalten der Steckdosen während einer Wartung kann man auch anders lösen. Im Menü Extras | Wartung / Stromausfall lässt sich bei der jeweiligen Wartung unter Konfiguration | Steckdosen für jede Steckdose einstellen ob diese von der Wartung beeinflusst wird und wenn ja ob diese während der Wartung ein- oder ausgeschaltet ist. Ich persönlich finde diesen Weg einfacher und komfortabler da man jeder Steckdose die gewünschte Funktion zuweisen kann und diese dann für die Dauer der Wartung übersteuert wird.

    Gruß
    Volker

  5. #5
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Hallo Volker,

    sehe deine Antwort leider jetzt erst. Ich hatte es mit der programmierbaren Logik gelöst und hier gerade nochmal nachgelesen, wofür überhaupt. Hatte es schon wieder vergessen. So fand ich deine Antwort. Danke dafür. Vielleicht schaue ich mir das auch nochmal an und ansonsten sind hilfreiche Antworten in einem Forum ja eigentlich nie umsonst.

    Liebe Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •