Results 1 to 5 of 5

Thread: Profilux 4 Tasten reagieren nicht und machen sich Selbständig

  1. #1
    Join Date
    10.02.2021
    Posts
    3

    Default Profilux 4 Tasten reagieren nicht und machen sich Selbständig

    Hallo Zusammen,

    ich weiss hierzu gibt es schon einen Beitrag, aber bin nicht weiter gekommen.

    Meine Tasten auf dem Profilux machen sich selbstständig und mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung und Kalibrierung der Tasten funktioniert nicht.
    Was kann ich noch machen oder woran kann es noch liegen?

    vg Daniel

  2. #2
    Join Date
    10.02.2021
    Posts
    3

    Default

    Quote Originally Posted by Spiegelei89 View Post
    Hallo Zusammen,

    ich weiss hierzu gibt es schon einen Beitrag, aber bin nicht weiter gekommen.

    Meine Tasten auf dem Profilux machen sich selbstständig und mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung und Kalibrierung der Tasten funktioniert nicht.
    Was kann ich noch machen oder woran kann es noch liegen?

    vg Daniel
    Ich habe auch den Profilux in einem anderen Raum ohne andere Komponenten ausprobiert. Trotzdem machen sich die Tasten selbstständig.

  3. #3
    Join Date
    29.08.2020
    Posts
    6

    Default

    Hallo, ich hatte mit dem neuen Profilux auch das Problem mit den Tasten am Gerät. Kalibrieren und Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Problemlösung war das Netzteil. Ich hatte vorher einen Profilux 3 eingebaut. Das Kabel vom Netzteil war etwas schwer zu wechseln. Wollte mir die Arbeit sparen und habe das Netzteil vom Profilux 3 dringelassen. Naja, wurde direkt bestraft weil das nicht funktioniert. Der Profilux funktioniert mit dem alten Netzteil schon, nur die Tasten funktionieren nicht. Hat ne Weile gedauert bis mir der Fehler klar wurde. Ich habe das mitgelieferte Netzteil eingebaut und siehe da, der Profilux geht hervorragend.
    Wenn nur die Tasten am Gerät nicht funktionieren dann ist wahrscheinlich der Fehler beim Netzteil zu suchen oder Du hast auch das alte dran?

    Viele Grüße Ralf

  4. #4
    Join Date
    10.02.2021
    Posts
    3

    Default

    Quote Originally Posted by Allesklar View Post
    Hallo, ich hatte mit dem neuen Profilux auch das Problem mit den Tasten am Gerät. Kalibrieren und Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Problemlösung war das Netzteil. Ich hatte vorher einen Profilux 3 eingebaut. Das Kabel vom Netzteil war etwas schwer zu wechseln. Wollte mir die Arbeit sparen und habe das Netzteil vom Profilux 3 dringelassen. Naja, wurde direkt bestraft weil das nicht funktioniert. Der Profilux funktioniert mit dem alten Netzteil schon, nur die Tasten funktionieren nicht. Hat ne Weile gedauert bis mir der Fehler klar wurde. Ich habe das mitgelieferte Netzteil eingebaut und siehe da, der Profilux geht hervorragend.
    Wenn nur die Tasten am Gerät nicht funktionieren dann ist wahrscheinlich der Fehler beim Netzteil zu suchen oder Du hast auch das alte dran?

    Viele Grüße Ralf
    Nein ich habe es mit dem Originalen Netzteil und mit dem Netzteil des KH Directors probiert. Ich war auch schon mit dem Computer in einem anderen Raum gewesen, weil ich gelesen habe das irgendwas stören könnte. Da habe ich auch keine weiteren Komponenten dran gehabt und er hat trotzdem die Tasten weiter eigenständig gedrückt und Kalibrierung hat auch nicht geklappt. Ob eigene oder Standard war kein Unterschied. Ich weiß nicht mehr weiter...

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Spiegelei89 View Post
    Nein ich habe es mit dem Originalen Netzteil und mit dem Netzteil des KH Directors probiert.
    Sie hatten das KHD/Doser Netzteil am ProfiLux 4 angeschlossen? Eine Spannung von mehr als 12V kann das Gerät beschädigen, das KHD/Doser Netzteil hat 24V.

    Wenn eine Kalibrierung auch abseits aller anderen Elektronik nicht funktioniert, ist davon auszugehen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Erstellen Sie in dem Fall bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ckets-anfragen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •