Results 1 to 2 of 2

Thread: Mitras LX72xx auf LX70xx umstellen funtkioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    04.02.2021
    Posts
    1

    Default Mitras LX72xx auf LX70xx umstellen funtkioniert nicht

    Hallo,

    ich habe 2 Mitras LX72xx und diese mit Hilfe der LED Cluster auf eine 70xx umgebaut. Der Umbau war ohne Probleme durchzuführen. Im Anschluss habe ich versucht der Lampe zu erklären das Sie jetzt keine 72xx mehr ist sondern eine 70xx. Bei diesem Schritt harkt es jetzt. In der GHL Connect APP bin ich unter System gegangen und habe unter Modell ändern 70xx ausgewählt. Anschließend habe ich durch ziehen des Netzsteckers die Lampe Rebootet, ohne Erfolg. Bei einem weiteren Versuch habe ich die Taste neben den USB Port für 1 sec und auch für 5 sec gedrückt um die Lampe zu rebooten ebenfalls ohne Erfolg.
    Da ich mit dem App kein Erfolg hatte, versuchte ich die selben Schritte nochmal über die Desktopanwendung. Ebenfalls mit einem reboot über Steckerziehen, oder 1 sec sowie 5 sec die Taste neben dem USB Port ziehen. Bei der Konfiguration habe ich auch sowohl die Ansteuerung über WLAN sowie USB Kabel verwendet.
    Auch hier hat das umstellen nicht funktioniert und meine Lampe denkt weiterhin das sie eine 72xx ist. Inzwischen habe ich ein Firmeware Update durchgeführt und die oben beschriebenden Schritte wiederholt. Auch danach hat die Lampe nicht akzeptiert das sie jetzt eine 70xx ist.

    Die Steuerung der LED funktioniert, der Light Composer gibt jetzt natürlich das falsche Spektrum aus, aber richtig finde ich das jetzt nicht.

    Wo ist der Fehler? Im English habe ich noch eine Anleitung gefunden für eine Emergency Update Introduction, aber ich Zweifel daran das dass mein Problem löst, weil es ja nur eine Firmeware Version gibt unabhängig ob es sich um eine 70xx oder 72xx handelt.

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß
    Robin

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    das sollte auch in GHL Connect funktionieren, nachdem das gewünschte Modell und mit einem Klick auf die Schaltfläche 'Wechseln' bestätigt worden ist.
    Mehr als ein Neustart ist dann nicht notwendig und die LX7 zeigt das neue Modell am Display an.

    Erstellen Sie zu dem Thema bitte ein Support-Ticket und geben Sie die Seriennummer des Geräts an, damit wir das im Detail untersuchen können:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •