Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mitras LB Daylight ausgefallen

Standard Mitras LB Daylight ausgefallen

Hallo und guten Abend,

vorhin fiel mir auf das ein Teil des Becken recht dunkel wirkt. Der Grund war eine Mitras ist ausgefallen.

Ich habe einen PL 3.1T und betreibe über den Splitter 4 Lightbars je 120cm seit 5 Jahren.

Als erstes habe ich den geprüft, ob der Verteiler vielleicht einen weg hat. Dafür habe den PL vom Strom getrennt und die defekte Zuleitung mit der einer funktionierenden LB getauscht.

Alles war unverändert. Somit kann ich ziemlich sicher den Fehler in der Mitras verorten.

Gibt es noch etwas an der Mitras was ich prüfen kann? Ich sehe keine Feuchtigkeit im innern oder irgendetwas "verkokeltes" auf der Platine.

VG
    Dejwoker

Standard

Was ich ergänzen möchte: ich habe die verbliebenen drei bei 10% Leuchtstärke mal nebeneinandergelegt und festgestellt, dass sich einige der Highpower LEDs verabschiedet haben teilweise 6 Stück bei einem Balken. Bei einem der drei Balken leuchten einige Cluster grün/gelblich und bläulich - ganz anders als die beiden anderen, die leuchten weiß.

Bin jetzt etwas ernüchtert.

Standard

Moin,
    handelt es sich um die der ersten Generation oder die LB2? Die LB1 haben verschiedenen Schwächen auch bei mir und einigen anderen gezwigt. Vermutlich deswegen wurden die LB2 neu aufgelegt.
    Über einem Becken habe ich zwei LB2 und eine LB1. Diese schaltet sich ab und zu ab. Ich vermute, dass es sich dabei um ein Wärmeproblem handelt.
    Zu den Clustern: GHL, kann es sein, dass die verbauren Cluster nicht identisch sind? Also in einer LB2 verschiedene Cluster verbaut wurden? Sieht zumindest bei meinen LB2 auch so aus.
    Viele Grüße
    Holger

Standard

Hallo,

Das sind noch LB1. Ausgegangen sind die mir noch nie, wobei ich die auch immer nur auf 80% fahre, sonst heizendie mir das Becken zu sehr auf.

Donnerstagabend habe ich ein Ticket im Supportaufgemacht, mal schauen ob jemand reagiert.

Gruß

Standard

Weiß jemand, ob die bei GHL noch in den Weihnachtsferien sind?

Standard

Die Betriebsferien waren nur bis Anfang Januar. Wurde Ihr Ticket denn noch nicht beantwortet?
    Wenn Sie mir die Ticketnummer nennen, kann ich das prüfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Standard

Nein, es rührt sich niemand (außer Ihnen). Befürchten Sie so viele unbearbeitete tickets im Service, daß Sie die Nummer brauchen, um es aus der Masse rauszufischen... �� Die Nr. lautet 3596

Standard

Übers Wochenende kamen tatsächlich ungewöhnlich viele Tickets und Mails. Da wir die ältesten Tickets aber immer zuerst bearbeiten, hätten Sie eigentlich schon eine Antwort erhalten sollen.
    Ihr Ticket wurde auch schon einem Bearbeiter zugewiesen und ich werde diesen nochmal auf Ihr Ticket aufmerksam machen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Standard

Hallo,

falls es jemanden interessiert wie der Kontakt bzgl. meiner lightbars ausgefallen ist:

Ich habe die komplett ausgefallene und eine die leichte "Fehlfarben" zeigte (aber noch brannte) eingeschickt. Beide wurden umgehend kaputt geschrieben und ich bekam ein Angebot neue zu kaufen. Ein nettes Schreiben bestehenden aus Textbausteinen.

Zu den anderen beiden lightbars, die noch bei mir sind und wo etliche Power LEDs ausgefallen sind, habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Vier hochpreisige Lichtbalken von denen nach 1/3 der beworbenen Mindestlebensdauer nicht eine(!) noch vollständig in Ordnung ist - "made in Germany" kehrt zu seinen Wurzeln zurück... :-(

Da kann ich zukünftig auch Chinakram kaufen, da ärgert man sich wenigstens nicht noch, da erwartet man das vorher (zahlt aber nur die Hälfte).

Gruß

Standard

Das kenne ich leider auch so.
    Ich habe dann gebrauchte LB1 gekauft, diese in Einzelzeile zerlegt und damit meine repariert.

Gruß