Results 1 to 3 of 3

Thread: Problem bei GHL Steckdosenleisten

  1. #1
    Join Date
    15.01.2020
    Posts
    17

    Default Problem bei GHL Steckdosenleisten

    Hallo zusammen,

    Ich habe die AquaticLife T5HO Hybrid Lampe (4x54 Watt).

    Nun habe ich einen Stecker der Lampe (2x54 Watt) in den Steckplatz 3 und den anderen Stecker der Lampe (2 x 54 Watt) in den Steckplatz 4 der GHL Steckdosenleiste (siehe Bild der Leiste) gesteckt.

    Eingerichtet über den Profilux 4.

    Steckplatz 3 wurde die Zeitschaltuhr 1 und Steckplatz 4 die Zeitschaltuhr 2 zugeordnet und ein Zeitplan erstellt.

    Als die Lampen ausgingen flackerten die Lampen eines Steckplatzes. Als ich die Steckplätze tauschte, flackerte die andere Kombi. Ich habe alles probiert, auch den Stecker der Leiste gedreht. Auch da tauschte das Flackern von einer zur anderen Lampenkombi.

    Nun habe ich als letzten Ausweg dem Steckplatz 3 der Steckdosenleiste per Profilux die Zeitschaltuhr 1 und dem Steckplatz 4 auch die Zeitschaltuhr 1 zugeordnet.

    Siehe da, dass Flackern ist weg. Auch beim Testdurchlauf sprangen beide Lampenkombis an und gingen dann wieder aus.

    Ist diese Einstellung (siehe Bilder) nun richtig? Oder dürfen zwei Steckplätzen nicht die selbe Zeitschaltuhr zugeordnet werden?

    Viele Grüße Daniel

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Eigentlich ist es egal, welche Zeitschaltuhr du welchem Steckplatz zuordnest. Du kannst natürlich auch 1 Zeitschaltuhr mehren Steckplätzen oder Geräten zuordnen. Was das Flackern betrifft. Sind deine Steckdosen (die vom Gebäude) auch korrekt geerdet?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    15.01.2020
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Daniel
    Eigentlich ist es egal, welche Zeitschaltuhr du welchem Steckplatz zuordnest. Du kannst natürlich auch 1 Zeitschaltuhr mehren Steckplätzen oder Geräten zuordnen. Was das Flackern betrifft. Sind deine Steckdosen (die vom Gebäude) auch korrekt geerdet?

    Gruss Pit
    Ja alle Steckdosen sind geerdet.

    Mir geht es nur darum, dass nix kaputt geht, wenn eine Zeitschaltuhr mehreren Steckplätzen zugeordnet ist.
    Danke schon mal

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •