Results 1 to 2 of 2

Thread: KH director brummt.....

  1. #1
    Join Date
    24.01.2021
    Posts
    1

    Default KH director brummt.....

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Freitag ebenfalls einen KH Director. Da ich sonst niemanden kenne der das Gerät ebenfalls hat, möchte ich mich gerne mit euch austauschen. Ich habe gleich 3 Themen die ich jetzt. Hier schildern würde um nicht unnötig threads auf zu machen.

    Die erste Frage bezieht sich auf den Messvorgang. Und zwar fängt mein director sobald bei der Messung das Reagenz eingeleitet wird zu brummen, bzw auch stark zu vibrieren. Ich bin der Meinung bei den ersten Messungen hat er das nicht getan, ich wüsste aber auch nicht was ich in der Zwischenzeit hätte falsch machen können....(oh Elektrode hatte ich neu kalibriert, aber genau so eingebaut wie vorher)

    Die zweite Frage bezieht sich ebenfalls auf den gleichen Moment. In dem Moment wo die Pumpe für das Reagenz anläuft gibt es ein sehr lautes Klacken im director(oder des SA Dosers). Ähnlich eines Relais oder Ventils. Allerdings ist das schon eher das Geräusch eines Schützes. Ist das normal?

    Und drittens, der KH keeper misst eigentlich ganz konstant, find ich toll. Hatte bei mir vorgestern die Werte gegen einen Hanna getroffen. Heute zeigte er 8,0 an. Der Hanna 7,5. ich habe dann die KH auf 8 angepasst, sprich Manuel durch Zugabe einer Lösung um 0,5 dH erhöht. Nach rund zwanzig Minuten mischten maß der Hanna 8,0, und der Kh director ebenfalls wieder 8,0. raffe ich nicht. Behälter sowie Schläuche scheinen korrekt geleert zu werden.

    Viele Grüße und hoffentlich kann jemand was zu den Punkten sagen,

    Daniel

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die beschriebenen Geräusche sind normal und kommen von der internen Umwälzpumpe und dem Quetschventil.

    Was das Messergebnis angeht, prüfen Sie mal ob auch keine Luftblasen im Reagenzschlauch sind und führen Sie mal noch 2-3 Messungen durch um zu sehen ob der Wert konstant bleibt oder dann steigt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •