Results 1 to 10 of 23

Thread: Mitras Lightbar ins System einbinden

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default Mitras Lightbar ins System einbinden

    Hallo Leute, ich habe mir 2 neue Lightbars inkl. Netzteil, Adapter und Steuerleitung für meinen Profilux 4 gekauft. Bisher habe ich Giesemann Leisten per Interface am PL4 betrieben, funktionierte auch so wie es soll, Dimmung Prozenteinstellung des Lichts usw.
    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass meine neuen Lightbars sich nicht dimmen lassen. Ich habe sie mit dem Adapter verbunden, ins Netzteil, Steckdose. Die Steuerleitung geht hinten in den Profilux 4, in die schwarze RJ Buchse, halt da, wo auch M LB dran steht. Steht Wohl sicherlich für Lightbar. Im Menü des PL für die Schnittstelle habe ich auch Lightbar eingestellt. Ich kann aber Kurven erstellen oder Dimmen wie ich will, es tut sich nichts. Die Lightbars leuchten wie es aussieht mit voller Power vor sich her, egal was ich versuche. Ich habe auch schon am PL direkt die Bekeuchtung eingestellt mit 12 Punkten, es tut sich auch dort nichts. Ich habe mir die Anleitung schon mehrfach jetzt durchgelesen, wobei man dazu sagen muss, dort steht ja so gut wie nichts gescheites zu diesem Thema drin, traurig sowas. Dort steht nur, wo ich den Stecker hinten in den PL stecke und wie ich ne Kurve erstellen kann, echt spitze sowas.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hast du bei den Kanälen auch den Haken dimmbar gesetzt ?
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ja habe ich. Wenn ich mir im Multichannel Setup die ersten 8 Kanäle anschaue, es ist natürlich bei jedem ein Haken bei dimmbar drin.

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Den Anschluß definiert wo die ligbar angeschlossen ist ?

  5. #5
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

  6. #6
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Kommunikation Schnittstelle im System, dort hat man noch mal die Möglichkeit was einzustellen

  7. #7
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Wie und wo definiere ich das ? Wieso gibt es da von Ghl keine vernünftige Anleitung zu, wo auch jeder mit klar kommt ? Setzt Ghl voraus, dass wirklich alle Computer und Programmierfreaks sind ? Ich kann’s echt nicht nachvollziehen. Allein schon wegen dieser hochpreisigen Schiene sollte da mehr Support rumkommen. Ich hab die Lightbar übrigens auch in Steckplatz 6 in der Pub drin und diesen Platz mit der Funktion Beleuchtung versehen. Spielt das auch schon eine Rolle fürs Dimmen ?

  8. #8
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Wo und was denn dort ? Da habe ich unter anderem die Schaltkanäle Steckdosen und als letzten Punkt die digitalen Eingänge ?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •