Results 1 to 9 of 9

Thread: Gerät aus der App aus Versehen gelöscht und jetzt nicht mehr auffindbar

  1. #1
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default Gerät aus der App aus Versehen gelöscht und jetzt nicht mehr auffindbar

    Hallo, ich hatte vorgestern aus Versehen mein Profilux 4 in der App auf meinen Smartgeräten gelöscht. Jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert, da mir das Wifi Netz GHLDEV nicht mehr angezeigt wird. Am Profilux leuchtet die grüne LED, was ja bedeutet, dass es im Netzwerk drin ist. So ca einmal die Minute blinkt die grüne LED kurz. Ich habe mit einem Lapttop mal in die Kommunikationseinstellungen reingeschaut, scheint alles korrekt zu sein. Der Profilux wird mir auch in meiner Fritzbox Geräteübersicht angezeigt bzw. kann ich das nachvollziehen, wenn ich den Profilux ausschalte, dann verschwindet ein Gerät aus der Liste der Fritzbox und beim anschalten kommt es wieder. Was stimmt da also nicht, warum ist das Netzwerk des Profilux verschwunden?
    Mit freundlichen Grüßen
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo, du musst dem profilux eine feste freie IP Adresse geben z.b
    IP 192.168.88.100 Subnet 255.255.255.0, gateway 192.168.88.1
    Gruß Mario

  3. #3
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ok kann ich mal machen. Aber ich habe doch am Profilux nichts verändert. Es ist alles so wie es vorher auch war. Lediglich am Handy in der App habe ich das Gerät gelöscht ?
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ich hab mal die Daten die du genannt hast eingetragen,auch den zweiten Pumkt mit den statischen Daten gewählt und Daten gespeichert. In der App habe ich dann auch die Ip Adresse 192.168.88.100 eingetragen. Port habe ich auf 80 gelassen. Und dann habe ich das auch als Standart gewählt. Aber es tut sich immer noch nichts. Ich habe in meinen WLAN Einstellungen immer noch nicht das GHLDEV Netz und in der App sagt er mir dann ja auch, es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. In der App habe ich auch beide Varianten probiert, ein neues oder ein bekanntes Gerät konfigurieren. Ich komm nicht weiter. Ich wollte mir zeitnah neue Led Leisten kaufen, da meine Giesemann den Geist aufgeben. Aber ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich bei Ghl bleibe. Allein schon das ich mir jedesmal ein Windows Pc organisieren muss, weil Apple nicht unterstützt wird, das nervt schon sehr.
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Ja, das war nur zum beispiel
    Bei dir müsste die IP lauten 192.168.178.22 wenn sie frei ist
    Subnet wäre 255.255.255.0 , Standard gateway 192.168.178.1
    Dns 192.168.178.1
    In der App solltest du dann die IP eintragen

  6. #6
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Ich danke dir vielmals, jetzt gehts wieder.

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Schön, das ich dir helfen konnte.
    Eine feste IP ist besser und stabiler.
    Gruß

  8. #8
    Join Date
    19.02.2020
    Posts
    35

    Default

    Hallo, ich muss mich jetzt doch nochmal melden. Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass ich nur noch per App auf meinen Profilux zugreifen kann, wenn ich zu Hause im gleichen WLAN bin. Wenn ich unterwegs bin, bekomme ich keine Verbindung.
    Ich habe übrigens jetzt gerade 2 neue Mitras Lb inkl. Netzteil, Adapter und Anschlusskabel vor mir liegen, hoffe dafür nicht auch zu blöd zu sein ��

  9. #9
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Von unterwegs geht nur über my ghl
    Dazu musst du das Gerät auch in die App hinzufügen
    Gruß

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •