Results 1 to 3 of 3

Thread: Hilfe Vor Ort gesucht

  1. #1
    Join Date
    01.10.2020
    Posts
    6

    Default Hilfe Vor Ort gesucht

    Guten Tag geschätzte Forengemeinde
    Mein Aquariumprojekt steht kurz vor der Bepflanzung. Ich habe mir ein Profilux 4e Set gekauft mit Profilux 4e, Powerbar 6E, Temp.-Sensor, PH-Sensor. Ausserdem auch noch einen Doser 2.1 Slave.
    Ich konnte den Profilux soweit in Betrieb nehmen, dass ich per Handy App GHL Connect oder über den Fest-PC Zugriff auf den Profilux Computer habe.
    Ebenfalls kann ich meine zwei Heizungsstäbe mit dem Computer regeln.
    Was ich noch nicht so richtig hinbekommen habe, das Steuern meiner Co2 Anlage mit dem PH-Sensor.
    Nun zu meiner konkreten Frage: Gibt’s jemand der in der Ostschweiz Region St. Gallen-Wil wohnt und mir helfen könnte die Co2 Zufuhr mit dem PH-Sensor zu steuern und meinen Doser 2.1 Slave in Betrieb nehmen könnte?
    Natürlich würde ich diese Unterstützung bezahlen.
    Nebenbei noch folgende Frage: Wie nennt sich, respektive wo kaufe ich am besten die korrekte PH-Sensor Flüssigkeit um den PH-Sensor beim Lagern richtig nass zu halten?
    Vielen Dank jetzt schon wenn sich jemand melden würde.
    Mit freundlichen Grüsse Antonio

  2. #2
    Join Date
    26.12.2020
    Posts
    44

    Default

    Ich bin zwar nicht aus der Schweiz, aber ich habe vor 2 Wochen etwa den PL4 in Betrieb genommen (hatte vorher auch nie einen PL) und stressfrei die CO2 Steuerung eingestellt. An welcher Stelle klemmt es denn bei dir? Vielleicht kriegst du es mit etwas virtueller Unterstützung ja doch allein hin. LG

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Versuche es mit den Anleitungen. Die sind schon sehr gut geschrieben. Für alles andere gibt es hier im Forum Unterstützung.
    Die 3 molare KCl-Lösung für die Elektrode solltest du in jedem guten Aquariumladen oder Onlinehändler erhalten. GHL bietet sie leider nicht an. Zumindest habe ich sie im Shop nicht gefunden.
    Lieben GRuß
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •