Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Ganz alte FW

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Frage Ganz alte FW

    Hallo ihr Lieben! Wünsche euch allen ein Frohes, und vor allem ein Gesundes neues Jahr
    Nach langer (sehr sehr langer) Pause, kann ich mich wieder dem schönen Hobby „Aquaristik“ widmen. Muss leider feststellen, dass ich hier einiges verpasst habe, und quasi bei Null anfangen muss, also habt bitte erbarmen Mein damals gekaufter, und bis heute noch unbenutzter Profilux 3 zeigt auf dem Display die FW 6.14 an Als erstes würde ich natürlich die Aktualisierungen durchführen wollen.
    Meine Frage: Kann ich direkt die aktuellste FW aufspielen, oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge vom Update zum Update beachten?

    LG
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Andreas -> willkommen zurück!!

    .. ich denke, da du eh alles neu machen musst -> ist der Sprung auf die neuste/ aktuellste FW der schnellste Weg!!

    LG

    ANDI

  3. #3
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Hi Andi, schön von dir zu hören ) Ich hoffe, dass dir und deiner Familie gut geht ) Heißt es , dass ich ohne weiteres direkt die aktuellste FW Version nehmen kann ?

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ich hoffe, dass dir und deiner Familie gut geht )
    ja ... soweit so gut - man macht das Beste aus der Situation und schon ist alles gut!! Unser Hobby passt ja zum Lockdown :-)

    Heißt es , dass ich ohne weiteres direkt die aktuellste FW Version nehmen kann ?
    Yep ... es wird nur problematisch wenn Daten/ Einstellungen migriert werden müssen. Sollte das nicht gehen, dann geht das Flashen immer bei einer sauberen neuen Installation.

    LG

    ANDI

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Da bin ich mal gespannt! Als erstes werde ich die aktuellste Version von GHL Control Center installieren.
    Ich kenne es noch von damals, dass man für das FW-Update unbedingt das serielle Kabel RS 232 verwenden sollte. Ist es heute immer noch so, oder läuft es mittlerweile auch über die USB Schnittstelle ?

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. so lange ist das alles her :-) ... schön das du wieder da bist und wie ich .. mit alter Hardware, die immer super funktioniert!!

    Ist es heute immer noch so, oder läuft es mittlerweile auch über die USB Schnittstelle ?
    .. ich mache nur noch über USB meine Updaten .. das funktioniert prima ... !!

  7. #7
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. geht es wieder in Richtung MW oder hast du vor mal in meine Richtung zu gehen :-) ..

    wird alles gut ... du bist nicht alleine und ich denke das alte Wissen wird dir in vielerlei Hinsicht weiterhelfen!!


    ANDI

  9. #9
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    ...gehe zurück Richtung SW ) Ein Paludarium soll es sein ) Arbeite jetzt in einer Aqua und Polymertechnik Firma. Da komme ich mir vor, wie ein Kind im Süssigkeitenladen

  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Andreas ..

    ...gehe zurück Richtung SW
    .. das freut mich .. verstehe ich etwas mehr von als vom MW :-)

    Ein Paludarium soll es sein
    cool ... geiles Thema ... da habe ich ein geiles für dich :-) .. LINK

    Arbeite jetzt in einer Aqua und Polymertechnik Firma
    .. ich hoffe das du in Zukunft wieder für Fragen meinerseits zur Verfügung stehst und mir helfen kannst bei Problemen ... vielleicht habe ich auch mal endlich #Beziehungen :-)

    ANDI

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •