Results 1 to 4 of 4

Thread: Fehler von pH und O2 -Sonde

  1. #1
    Join Date
    22.01.2013
    Posts
    27

    Default Fehler von pH und O2 -Sonde

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen den Umstieg von meinem PL3 auf den PL4 vollzogen. Eigentlich hat alles gut geklappt.
    Aber jetzt habe ich das Prblem, das sowohl die pH, als auch die O2 -Sonde immer wieder ausfallen.
    Das heißt am PL4 wird nur *** angezeigt. Über das GHL Control Center werden noch Werte angezeigt.
    Dieser Effekt ist aber nicht dauerhaft. Zwischendurch werden die Werte auch mal angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein kann?

    Viele Grüße

    Markus

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sind das die Sensoren, die vorhern am ProfiLux 3 verwendet wurden? Wie alt sind diese?
    Wie sehen denn die Kalibrierwerte aus und auf was ist der Signalfilter eingestellt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    22.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Hallo Thilo,

    ja, das sind die Sensoren, die am PL3 hangen. Dementsrechend sind sie auch schon älter.
    Die Kalibrierwerte für den pH-Sensor sind ADC 1 411 und ADC 2 58 (ich hoffe, das sind die Werte, die Du suchst!). Der Signalfilter steht auf 5 mittel.
    Den Sensor habe ich gstern kalibriert.
    Bei der o2-Sonde sind ADC 1 350 und ADC 2 750. Signalfilter ebenfalls 5.

    Viele Grüße

    Markus

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das sieht eigenltich alles gut aus. Haben Sie noch andere Sensoren die Sie testen können?
    Den pH-Sensor können Sie auch Testweise mal am Redox-Port kalibrieren, indem Sie vorher den Messbereich auf pH ändern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •