Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Verbindungsprobleme Doser SA

  1. #1
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default Verbindungsprobleme Doser SA

    Guten Tag,
    Ich kann nicht mehr an mein Doser 2.1 SA via Control Center verbinden. Der Treiber habe ich neu installiert und er ist in Anschlüssen aufgeführt. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hilfe
    Unbenannt.jpg

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    sieh mal im gerätemanager nach, ob esimmernoch der comport nr 3 ist.

  3. #3
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default

    Danke Gandalf, ja es ist 3
    Unbenannt2.jpg

  4. #4
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default

    Ich habe noch festgestellt, dass nach dem Verbinden mein Doser aufhängt. Er lässt sich manuell nicht dosieren. Ich muss kurz von Strom trennen.

  5. #5
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    seh mal direkt am doser nach, ob da die selbe geschwindigkeit eingestellt ist, falls ja, versuch es mal auf beiden seiten mit 9.600

  6. #6
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default

    wie kann ich direkt am Doser nachschauen? ich kann mich ja nicht verbinden... Die Einstellung in Control Center habe ich auf 9.600 wie bei Treiber eingestellt. Es hat leider nichts gebracht. Immer noch keine Verbindung.

    (noch etwas, vielleicht hilft bei Ursache finden: soweit ich mit Doser verbinde (sogar die Control Center zu starten), hängt Doser auf). Es müsste etwas mit dem Treiber sein, oder. Ich habe vor kurzem noch Windows Update gemacht, kann das an dem liegen?

  7. #7
    Join Date
    03.04.2010
    Posts
    39

    Default

    nehm mal die Firewall von Windows raus,vielleicht bringt das was

  8. #8
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default

    ausschalten von Firewall hat leider nichts gebracht... any other ideas?

  9. #9
    Join Date
    03.04.2010
    Posts
    39

    Default

    Probier mal das GHL-Controllcenter neu aufzuspielen,das alte aber erst wegmachen,das Problem hatte ich nämlich auch schonmal und danach ging es wieder.Und,hast Du das original USB-Kabel von GHL?

  10. #10
    Join Date
    02.01.2021
    Posts
    19

    Default

    Danke Jamali, die Re-Installation hat leider auch nicht geholfen Ich denke es liegt nicht an der App. Es reicht nur Doser mir PC mit Kabel zu verbinden ohne App zu starten, dass Doser aufhängt um muss rebootet werden (Strom ausschalten).
    Nein, GHL Kabel habe ich nicht, aber mit meinem (USB 2 High Speed Cable) hat es bis heute reibungslos funktioniert. Konnte Windows irgendwelche Einstellungen beim Update geändert haben?
    Kann man Doser mit PC mit LAN verbinden?
    Vielen Dank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •