Results 1 to 6 of 6

Thread: Dosser durch Eheim-controller schleifen

  1. #1
    Join Date
    20.02.2018
    Posts
    13

    Default Dosser durch Eheim-controller schleifen

    Hallo,

    ich habe an meinem Profilux 3 einen älteren Doser (Dosing unit 4) an der RS-232 Schnittstelle hängen. Nun möchte ich mir einen Eheim-Controler zulegen und habe gelesen, dass ich diesen an die RS-232 Schnittstelle hängen muss. Kann ich den Doser dann über den Eheim-Controler durchschleifen?
    Wenn das nicht geht, kann ich den Doser über eine Erweiterungskarte anschließen?

    Viele Grüße,

    Sonny
    Last edited by Sonnys; 30.12.2020 at 15:21.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Der alte Doser hat doch keine RS232-Schnittstelle sondern wird an einen der roten S-Ports angeschlossen. Meinen Sie vielleicht ein anderes Gerät?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo Thilo,
    es waren zwei Kabel dabei (das für den roten Anschlus und das für RS232)¾. Ich meine mich zu erinnern, das ich den Doser nicht über den S-Port zum Laufen bekommen habe. Aber ich werde es nochmal versuchen.
    Danke

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ich wüsste nicht, dass es eine Dosing Unit (Slave oder Standalone) Version mir RS232-Anschluss gab. Am besten öffnen SIe mal ein Ticket und teilen uns die Seriennummer und Modellbezeichnung die auf dem Gerät stehen mit oder Sie laden dort ein Bild vom Gerät hoch.
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Das werde ich machen, aber zwischen Kinderbetreuung und Homeoffice muss das noch etwas warten. Den Filter von Eheim kann ich ja auch erstmal ohne Profilux betreiben.
    Trotzdem hab ich noch eine Frage: ich finde den Eheim-Controler nicht im GHL-Store. Unter welcher Bezeichnung muss ich den suchen?
    Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Der EHEIM-Controller wird nicht mehr produziert und wir haben keine mehr auf Lager. Es gibt aber noch Händler, die diesen auf Lager haben.
    Suchen Sie einfach mal über Google danach.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •