Results 1 to 4 of 4

Thread: Profilux II Plus - Temperatur falsch

  1. #1
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Frage Profilux II Plus - Temperatur falsch

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute einen gebrauchten Profilux II Plus besorgt. Ich wollte meinen alten, nach diversen Defekten, einfach 1:1 ersetzen. Für 50€, im Austausch mit meinem alten, konnte ich nicht nein sagen.

    Seltsamerweise zeigt er eine zu niedrige Temperatur an. Diese liegt ca. 2.5°C niedriger als die Temperatur des alten Profilux.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

    Danke im Voraus und Gruß
    Manfred

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Manfred
    Hast du zum "neuen" Profilux auch den dazugehörigen Temperatursensor? Wenn nein, kannst du folgendes versuchen.
    Am Profilux selbst unter Sensoreinstellungen_Temperatursensor_Verlängerung den Sensor neu "messen". Überprüfe zuvor und danach die ADC Werte im ControlCenter

    Gruss und schöne Weihnachten
    Pit

  3. #3
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Default

    Hallo Pit,

    der Sensor ist immer noch der von meinem Profilux.

    Das mit der Verlängerung habe ich schon gemacht allerdings habe ich die ADC Werte, mangels ControlCenter und besonders mangels serieller Schnittstelle und Kabel, nicht geprüft.

    Geht also mal nicht so eben. Da muß ich mal schauen.

    Gruß und ebenfalls schöne Weihnachten
    Manfred

  4. #4
    Join Date
    14.11.2011
    Location
    Duisburg
    Posts
    20

    Daumen hoch

    Hallo Pit,

    ich habe mir einen USB2Serial Adapter, ein serielles Kabel und die Software besorgt. "Neu einmessen" brachte keine Änderung aber ich kann im ControlCenter ja die Temperatur anpassen. Das hat seinen Zweck natürlich erfüllt.

    Nur dein Hinweis hat mich im Grunde dazu bewegt mir Kabel und Software zu besorgen. Also Danke.

    Gruß
    Manfred

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •