Results 1 to 8 of 8

Thread: Firmware updates

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default Firmware updates

    Moin,
    an meinem PL4 (FW 7.23 vom 06.09.2019) ist unter anderem ein Doser Maxi Slave angeschlossen (FW 1.34). In der Beschreibung zu den Firmwares steht, dass mit der FW 1.34 des Dosers auch eine Erhöhung der maximalen Füllmenge inkludiert ist. Funktioniert bei mir nicht. Ich muss nach wie vor den Umweg über die temporäre Erhöhung gehen. Was bedenke ich nicht? Dass dort steht Maxidoser SA, ist das für den im Slavemodus tatsächlich nicht mit geändert worden?
    Ich habe mir aktuellste Version des GCC (Version 1.1.3.1.) runtergeladen und das Firmwareupdate durchgeführt. Trotzdem erscheint als Datum der 06.09.2019. Auf der Downloadseite wird sie mit Datum 15.03.20 angeführt. Wie kann das sein? Oder ist das nur das Datum für die GCC-Version? Wie erhalte ich dann leicht Informationen zu Firmwareupdates? Seit einigen Monaten läuft in der Betatestung die FW 7.24 anscheinend stabil. Aber irgendwie geschieht nichts weiter.
    Generell finde ich, dass die Kommunikation seitens GHL in Bezug auf Updates von Software und Firmware in den letzten Jahren deutlich nachgelassen hat, war früher besser. Beispiel siehe auch Maxidoser. Wird der nun weiter angeboten oder nicht?
    Bin mal gespannt auf meinen IonD welchen ich gefühlsmäßig mit als erster bestellt habe. Freue mich schon auf die Auslieferung.
    Ist ein Meckern auf hohem Niveau, soll nicht falsch verstanden werden. Bin sehr zufrieden mit GHL-Produkten, empfehle sie auch weiter.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Holger

  2. #2
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Quote Originally Posted by holger View Post
    Beispiel siehe auch Maxidoser. Wird der nun weiter angeboten oder nicht?
    Habe ich mich auch gefragt und über Facebook die Anfrage gestellt. Rückmeldung (GHL US? da englisch) war das der "discontinued" ist... warum auch immer aber scheint so, dass der nicht mehr gebaut wird.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    Hmm, was sagt denn GHL nun dazu?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Versuchen Sie mal die aktuelle Firmware 1.36 über das aktuelle GCC zu installieren.

    Der Doser Maxi wurde für eine Überarbeitung aus dem Verkauf genommen. Sobald das überarbeitete Modell fertig ist, wird dieser wieder angeboten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    Hallo Thilo,
    habe ich versucht, hat nicht funktioniert. Das Firmwareupdate ist nach dem Löschen des Flashs immer abgebrochen. Fehlermeldung: "Fehler beim Übertragen der FW".
    PL4 mit FWE 7.23, Updateversuch über GCC 1.1.3.2
    Was nun?
    Lieben Gruß
    Holger

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sie haben auch das richtige Firmwareupdate gestartet in der Sektion PAN, nicht Wartung?
    Versuchen Sie mal ein Notfallupdate, also wenn die Meldung "NUR im Falle eines Notfallupdates..." kommt, Stromstecker vom Slave-Doser trennen, wieder anschließen und die Meldung direkt mit OK bestätigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    Hallo Thilo,
    ja, habe ich. Sowohl über System und dann PAB ausgewählt als auch über Reiter Extras FW-Update. Notfallupdate ging auch nicht. Dann habe ich versucht, die FW 7.24 zu installieren, erhalte die gleiche Fehlermeldung. Habe dann nochmals die aktuelle beta-Version runtergeladen, installiert und beide Updates versucht. Ging nicht. Was nun? Notfallupdate für PL4?
    Lieben Gruß
    Holger

  8. #8
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,
    erstellen Sie in dem Fall bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •