Results 1 to 2 of 2

Thread: Profilux Mini Firmeware update mit VirtualBox

  1. #1
    Join Date
    20.02.2012
    Posts
    41

    Frage Profilux Mini Firmeware update mit VirtualBox

    Hallo,

    ich versuche gerade meinen Profilux mini am Mac per Virtualbox und Windows 10 zu updaten.

    Ich bekomme wunderbar eine Verbindung zum Profilux und kann Einstellungen ändern. Was nicht klappt ist das Firmeware update.
    Das Gerät geht in den Download Modus, aber es taucht unter dem Geräte Manager, kein USBVCOM auf.

    Diese Ansicht erhalte ich:
    VirtualBox_Windows_02_12_2020_22_48_16.jpg

    Unter VirtualBox > Devices > USB > gibt es nur ein neues Gerät das dort erscheint, dies heißt allerdings Fujitsu LTD [0001].
    Wenn ich das jedoch auswähle stürzt die Virtualbox ab und startet endlos neu bis ich Fujitsu LTD [0001] unter den Devices wieder abwähle.
    Wenn ich übrigens den GHL Profilux mini vom USB trenne während er im Download Modus ist, verschwindet der "Fujitsu LTD [0001]" stecke ich es wieder ein ist der Eintrag wieder da. Es scheint sich also tatsächlich um das Gerät zu handeln.

    Meine derzeitige Firmware ist 1.0.5.
    Muss ich die vielleicht vorher irgend wie anders upgraden?

    Was mache ich falsch?
    Bei den COM Ports habe ich einfach mal 1,2,4 ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Sebastian
    Last edited by Sebastian W; 03.12.2020 at 09:13.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2012
    Posts
    41

    Default

    Schade das ich auch noch 5 Monaten keine Antwort erhalten habe.
    Das Problem besteht leider weiterhin weswegen ich die Firmeware nicht aktualisiert bekomme

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •