Results 1 to 3 of 3

Thread: Mail bei niedrigem Füllstand in Osmosetank

  1. #1
    Join Date
    19.09.2020
    Location
    Aichach
    Posts
    3

    Default Mail bei niedrigem Füllstand in Osmosetank

    Hallo,
    ich habe in meinem Osmosetank einen Niveausensor. Über die Regelkreise habe ich die Anzeige in der App, daß der Sensor auslöst bzw. nicht. Ich habe den Sensor invertiert, so daß bei niedrigem Stand ausgelöst wird.

    Nun zu meiner Probelmatik.
    Wie kann ich mir eine Mail zusenden lassen, wenn der Senso unter Minimum fällt? Ich finde keinen Weg, die Mail zu versenden, sobald der Regelkreis auf "Ausgelöst" geht.

    Wenn ich mir in den Mails die Niveau-Sensoren zusenden lasse, erhalte ich alle. Jedoch leider nicht beim Unterschreiten des Wasserstandes, sondern nur nach festem Plan.

  2. #2
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo Dirk,

    das Problem kenne ich. Ich habe auch bisher keine Lösung gefunden. Habe meine Steuerung auch so. Bei mir wird noch die Rückförderpumpe im Osmosetank bei der Auslösung deaktiviert.
    Ich bin auch insgesamt nicht durch die Benachrichtigung durchgestiegen. Habe nur die Standartdinge einstellen können.

    Hoffentlich meldet sich jemand mit einer Idee. Deswegen hänge ich mich mal an.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    über die Niveausensoren lassen sich die Benachrichtigungen nicht direkt auslösen und versenden.
    Wenn in dem Regelkreis keine Dosierpumpe vom ProfiLux verwaltet wird und daher auch kein Dosierbehälter zur Benachrichtigung des Füllstands eingestellt ist, wird das schwierig.
    Eine Variante, die mir einfällt, wäre 'Wasser füllen' auf eine Schaltfunktion zu legen und diese dann einer freien Dosierpumpe mit 'reagiert auf Schaltkanal' zuzuweisen.
    Den zugehörigen Dosierbehälter würde ich dann auf eine kleine Restmenge einstellen.
    Wenn der Niveausensor anschlägt und Wasser füllen aktiviert, wird der Dosierbehälter geleert und kann eine Warnung und Fehler ausgeben, wonach ein Alarm ausgelöst und die Benachrichtigung verschickt werden kann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •