Results 1 to 5 of 5

Thread: Futterpause bei Vortech MP60 Strömungspumpen

  1. #1
    Join Date
    10.09.2020
    Posts
    5

    Default Futterpause bei Vortech MP60 Strömungspumpen

    Hi zusammen,

    gibt es eine Anleitung wie man die o.g. Futterpause für die Vortech MP60 programmieren kann?

  2. #2
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo Chrrub,

    Du musst ein eigenes Zeitintervall anlegen und diesem den Modus "Füttern" zuordnen. Ich denke du willst es mit einem Futterautomaten kombinieren, sonst bist du ja der "Fütterknecht" deiner Programierung. Bei mir klappt das super. Habe meinen Futterautomaten auch über GHL gesteuert, sonst musst du stark auf synchrone Uhren achten.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Join Date
    10.09.2020
    Posts
    5

    Default

    Hi Christian,

    vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich möchte ich in der GHL App nur auf den Button "Futterpause" drücken können und beide Pumpen schalten sich für z.B. 10min ab.

    Futterautomat habe ich keinen da ich eigentlich mit Frostfutter füttere und keinen passenden Automaten gefunden hab.

  4. #4
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,

    ich glaube es gibt dafür keine Lösung. Es gibt zwar die Steuerung Futterpause, diese ist aber wohl nicht für die Vortechpumpen. Über Wartung geht es leider auch nicht.
    Aber vielleicht hat jemand noch eine Lösung, oder mal GHL anschreiben.

    Gruß
    Christian

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    VorTech Pumpen können über den VorTech Controller auch auf Futterpausen, Wartungen, Wasserwechsel und Gewitter reagieren. Siehe hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/...mpensteuerung/
    Dazu "Spezialmodi aktivieren bei" entsprechend konfigurieren und das Verhalten bei den Modi bei den entsprechenden Einträgen in der Tabelle konfigurieren.

    Fehlen diese Optionen, muss evtl. die Firmware aktualisiert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •