Results 1 to 6 of 6

Thread: Messwerterfassung schein zu schwingen

  1. #1
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    27

    Default Messwerterfassung schein zu schwingen

    Kann mir jemand erklären, was hier abgeht?
    Sieht aus als ob da was schwingt...

    F585E37A-309F-4C2C-B86B-760BA96B6EA1.jpg

    Die Temperaturmessung springt von 24,1 auf 60 Grad
    Die PH Messung springt von 2,7 auf 8,18

    Also völliger Mumpitz
    Last edited by Giorgio; 09.11.2020 at 15:57.

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Nein, es ist nicht klar warum das passiert.

    Bitte ein Ticket erstellen und die betroffene myGHL-ID und nach Möglichkeit die ProfiLux-Sicherung und Sensordaten ebenfalls dort anhängen:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.10.2020
    Posts
    1

    Default

    Quote Originally Posted by Giorgio View Post
    Kann mir jemand erklären, was hier abgeht?
    Sieht aus als ob da was schwingt...

    F585E37A-309F-4C2C-B86B-760BA96B6EA1.jpg

    Die Temperaturmessung springt von 24,1 auf 60 Grad
    Die PH Messung springt von 2,7 auf 8,18

    Also völliger Mumpitz
    Ich habe das auch!

  4. #4
    Join Date
    10.01.2020
    Posts
    147

    Default

    Bei mir auch, auch für ältere Messwerte die bisher korrekt angezeigt wurden, die Messwerte ab 16:00 Uhr werden wieder richtig angezeigt.
    Ist aber nur bei dem Smartphone bei dem ich die App heute Nachmittag geöffnet hatte, bei dem Tablet bei dem ich die App erst heute Abend geöffnet habe stimmt die Darstellung aller Werte.

    Gruß
    Volker

  5. #5
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    27

    Default

    Ich habe den Profilux vom Strom getrennt und neu gestartet und es scheint wieder normal zu laufen...

    9E711B08-9A5C-4B04-9629-36F2EBAD1BB7.jpg

    Ich hoffe dass das so bleibt
    Es hinterlässt halt ein ungutes Gefühl

    Gruß
    Georg

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Wir haben das unterdessen überprüft. Es handelte sich um ein Problem beim Datenabruf und das konnte unter bestimmten Bedingungen zu fehlerhaften Anzeigen in den Charts führen.
    Die Werte sind nach wie vor konsistent; auch die alten Werte.
    Die App speichert allerdings die Daten zwischen und es muss daher noch der Cache bzw. Datenspeicher der App geleert werden, damit alles wieder normal angezeigt wird.

    Wir haben die notwendigen Maßnahmen getroffen, um das in Zukunft zu vermeiden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •