Results 1 to 7 of 7

Thread: PH Wert stimmt nicht

  1. #1
    Join Date
    01.05.2015
    Posts
    12

    Default PH Wert stimmt nicht

    allo Leute,

    bei meinem Profilux 3.1 habe ich probleme mit dem Ph Wert. Ich habe die alte Ph Elektrode getauscht weil es nur noch 10.5 angezeigt hat, auch nach dem Kalibrieren. Nun habe ich eine andere Elektrode angeschlossen und kalibriert und nun zeigt es bei einem 9 Ph kalibrierungsflüssigkeit 9,45 an und mit der 7er Flüssigkeit 7,41 Ph an. Woran kann das liegen?

    Danke und Grüße

  2. #2
    Join Date
    01.05.2015
    Posts
    12

    Default

    Muss ich eine neue Elektrode kaufen?

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ist das diekt nach der Kalibrierung so? Wie sind denn die ADC-Werte?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    01.05.2015
    Posts
    12

    Default

    Nachdem die alte immer 10,5 angezeigt hat, habe ich die Elektrode gewechselt und gleichzeitig kalibriert und habe den Test mit den Kalibrierflüssigkeiten durchgeführt um Fehler auszuschließen. Welche ADC-Werte... weiß ich nicht.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @snoopy123,

    du verbindest dich mit deinem ProfiLux und gehst auf -> Regelungen und dann auf deinen -> pH-Wert 1 (denke 1 oder) und dort stehen dann die ADC-Werte 1 und 2!!

    2.JPG 1.JPG

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    01.05.2015
    Posts
    12

    Default

    Vielen Dank Andi,

    Wert1 7 pH
    ADC1 = 445
    Wert2. 9 pH
    ADC2 = 260

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hm, das sieht ok aus. Erstellen Sie am besten ein Ticket und beschreiben Sie wie genau Sie die Kalibrierung durchführen und fügen Sie evtl. noch Screenshots der Sensoreinstellungen bei.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •