Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras Lightbar 2 im Juwel Aquarium

  1. #1
    Join Date
    01.11.2020
    Posts
    2

    Default Mitras Lightbar 2 im Juwel Aquarium

    Ich besitze ein Juwel Trigon Aquarium und möchte mir eine Mitras Lightbar 2 zulegen. Dabei möchte ich aber die Abdeckungen beibehalten. Die Z-Halterungen von GHL funktionieren da nicht. Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Es gibt eine Halterung von Fremdanbietern die die Abdeckung von Juwel ersetzen. Kann man an diese die Miatras befestigen oder gibt es eine Lösung von GHL?

  2. #2
    Join Date
    01.11.2020
    Posts
    2

    Default

    Hm. Scheinbar gibt es von GHL keine Lösung. Ich habe da was gefunden auf der Seite von LED Aquaristik. Werde mir dann wohl dort eine Aqualumix mit Steuerung und Mittelsteg für Juwel bestellen.

  3. #3
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, von GHL ist mir nichts Passendes bekannt.
    Es gibt aber von anderen Herstellern Adapterprofile die die Juwel-Leuchtbalken ersetzten und an diesen könntest du die Mitras Lightbar 2 montieren.
    Welches Juwel Trigon? Mit einer Leuchte oder zwei? Welche Juwel-Leuchten sind jetzt auf dem Aquarium? Wenn Pflanzen im Aquarium, was für Arten?
    Eine Mitras Lightbar 2 Daylight 70 schafft auf 100% ca. 3000lm macht bei 190l ca. 15 lm/l.
    Da die Leuchte vorne sitz, werden Pflanzen mit normalen Lichtansprüchen direkt unter Mitras gut wachsen, Hinten in der Ecke wird es aber dunkel.... Prüfe was deine Pflanzen an Licht benötigen.
    Grüße Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •