Hallo zusammen,

ich versuche seit nunmehr 10h meinen Profilux 4 in Betrieb zu nehmen.

Zuvor hatte ich einen Profilux 3.1, mit dem an sich alles gut lief. Er hatte nur kein WLAN.
Deswegen habe ich mir einen neuen Profilux angeschafft (bei dem das WLAN natürlich so gut wie nicht zu gebrauchen ist).

Der Backup der Konfiguration des alten Gerätes hat geklappt. Nach dem keine konsistente Verbindung per WLAN zum neuen Gerät zu bewerkstelligen ist, habe ich meine nicht wenig umfangreiche Konfiguration übertragen bekommen. Denkste. Bezeichnungen wurden übernommen, Schaltsteckdosen, Beleuchtugen, Dosierungen sind völlig durchenander.

Dann habe ich in mühsamer Kleinarbeit alles rekonstruiert, geflucht, überlegt ob ich das Gerät zurücksende und schließlich meine Konfiguration wieder laufen, da gehen die Tasten nicht mehr.

Die Kalibrierung über die PH-Sonde geht ja leider nur über das Gerät. Da ist mir das dann aufgefallen. Da die Bedienungsanleitung leider wenig hilfreich ist, und die Software auch nicht selbsterklärend, bin ich über User mit ähnlichen Problemen auf die Tasten-Kalibrierung gekommen. Erstaunlicherweise werden die Tastendrücke richtig erkannt - aber nicht interpretiert.

Somit bitte ich hier um Support, sonst geht das Ding tatsächlich zurück an den Händler.

Viele Grüße,
Thomas Meyer

P.S.: Seit wann ist denn an den PH-Sonden nur noch ein 50cm-Kabel? Wie soll ich denn die ganze Technik bei einer 3000l-Anlage 50cm vom Wasser aufbauen?