Results 1 to 4 of 4

Thread: Ich habe überhaupt keine Ahnung von GHL, möchte aber umrüsten *Süßwasser*

  1. #1
    Join Date
    16.10.2020
    Posts
    1

    Default Ich habe überhaupt keine Ahnung von GHL, möchte aber umrüsten *Süßwasser*

    Moin aus Hamburg :-)

    Ich habe ein 240l Süßwasser Aquarium (Biotop Amazonas, stark bepflanzt) und spiele mit dem Gedanken meine gesamte Technik auf GHL umzurüsten.

    Nun habe ich aber mal so überhaupt keinen Plan von GHL, bitte verzeiht es mir.

    Meine jetzige Technik:
    pH Controller (Dennerle) mit Magnetventil für die Co2 Steuerung
    LED Controller(TC 420) für 2 EasyLED Lichtbalken (Kanäle nicht steuerbar, geht nur ums Dimmen)
    Dosierpumpe (Marinecolor) für 3 Unterschiedliche Dünger
    Zeitschaltuhr Skimmer

    Dieses möchte ich gerne mit einen Profilux steuern, zusätzlich die Temperatur. Soweit ich gelesen habe, müsste das funktionieren. Es muss nicht der neuste sein. Doser müsste ich dazu kaufen.

    Was ich bis jetzt raus gefunden habe, ist der Profilux ab 2 mit einer Software eingestellt werden kann, was mir sehr zu gute kommt, da ich etwas Sehbehindert bin.

    Macht das überhaupt Sinn? Was ist eigentlich, wenn dieses eine Gerät ausfällt? Dann steht meine gesamte Technik still, bis auf den Filter? Deswegen vielleicht doch ein neues Gerät kaufen? Den Mini Light Wifi?

    Welches Zubehör brauche ich zwingend?

    Ich bin ein Fan von, lieber gebraucht als neu, der Umwelt zu liebe. Da GHL ja wirklich für gute Qualität steht, sollte es ja nicht das Problem sein. Nur wenn ich durch den Gebraucht Markt stöbere, finde ich so viele unterschiede, dass ich den Überblick verliere. Die Verkäufer versprechen immer, das geht was ich vorhabe....

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
    kiteaunt

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, welche EasyLED?
    z.B. EASY LED UNIVERSAL 1047mm, 52W (ca. 2,2A bei 24V)