Results 1 to 3 of 3

Thread: EconLux-LED Beleuchtung mit GHL steuern

  1. #1
    Join Date
    01.10.2020
    Posts
    3

    Default EconLux-LED Beleuchtung mit GHL steuern

    Hallo Zusammen,

    ich beleuchte mein Juwel-Aquarium Rio 350 mit einem LED Leuchtbalken von EconLux SunStrip 70 Fresh (74 Watt) dimmbar. Der Leuchtbalken besitzt ein Lumen von 4380 und 8500K.Zur Steuerung der Beleuchtung von ExconLux als Fremdanbieter habe ich neben dem ProfiLux 4 zum Anschluss des Leuchtbalkens einen LEDControl4 V2 erworben.

    Ich möchte nun die Beleuchtung mit dem ProfiLux programmieren. Nach dem hierbei zur Verfügung gestellten Light Composer wird nach der Lichtquelle gefragt. Standardmäßig ist hier kein Leuchtmittel von EconLux enthalten. Es gibt jedoch die Möglichkeit ein eigenes Beleuchtungsprojekt aus einer Datei zu laden. Hierfür würde ich das Lichtspektrum der EconLux Sunstrip 70 Fresh (74W) digitalisiert benötigen. Eine solche Lichtspektrumdatei von EconLux habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

    Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, welches Lichtquelle der oben genannten EconLux annähernd entspricht. oder hat jemand ein entsprechendes Projekt, dass er mir netterweise mit helfen könnte.
    Was soll ich tun, welche Angaben muss ich im Light Composer für den oben genannten Leuchtbalken angeben?
    Danke im Voraus.

    Viele Grüße

    Holger

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, suche mal hier https://www.ajakandi.de/index.php/te...aten-2?start=7
    Grüße Michael

  3. #3
    Join Date
    01.10.2020
    Posts
    3

    Default

    Lieber Michael,

    danke für den Link! Das hat mir sehr weitergeholfen!

    Gruß Holger

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •